abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

TV-Programm SWR BW HD ohne Ton beim Receiver
Sch_B
Mastermind
Mastermind

zu früh gefreut -> seit 3 Tagen ist wieder kein Ton vorhanden

 

 

Mehr anzeigen

Hallo zusammen,

über den Receiver Samsung SMT-C7200 + Humax HDR 4100C fehlt der Ton beim Fernsehprogramm SWR Fernsehen Baden-Württemberg HD (Problem tritt immer wieder auf  --> aktuell seit ca. 3Tage(n))
Receiver nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (brachte nix)

komisch ist ja das "nur" bei dem Programm der Ton nicht geht .... bei SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz HD ist er vorhanden (alles ander funktioniert auch Problemlos)

wenn ich es ohne den Receiver (TV mit CI+ Modul) schaue ist der Ton da

es gab ja schon mehrmals das  Problem ->  siehe hier:  das ist der letzte Beitrag vor ca. 1 Woche 

 

DANKE schonmal im voraus für die Hilfe

Sch_B

 

15 Antworten 15
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen Sch_B,

 

ist der Ton dann permanent weg, oder ist der immer mal da/ dann weg? Und, es betrifft auch nur den Sender, oder fiel das auch irgendwo anders auf? Wurde "damals" was gemacht, oder lief's dann einfach so?:)

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias 


@Tobias  schrieb:

Guten Morgen Sch_B,

 

ist der Ton dann permanent weg, oder ist der immer mal da/ dann weg? Und, es betrifft auch nur den Sender, oder fiel das auch irgendwo anders auf? Wurde "damals" was gemacht, oder lief's dann einfach so?:)

 

LG

 

Tobias


  • der Ton ist mal für Tage da ,  dann wieder für Tage weg
  • es betrifft "nur" diesen einen Sender
  • es wurde "damals" so wie "aktuell" nichts gemacht

ging seit 31.10.2021 (oder so) wieder , heute (04.11.2021) ist der Ton wieder weg

und ist wie schon gesagt nur beim Receiver (Samsung SMT-C7200 + Humax HDR 4100C) im Einsatz je mit seperater Smartcard) obwohl ist ja Öffentlich Rechliches "frei" Empfangbares HD Programm habe den Receiver auch schon ohne Smartcard  "neu"gestartet ......

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Sch_B,

 

hmm, das is komisch. Außer Ton gibts aber keine Probleme? Bild ggf. Verzerrungen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias  schrieb:

Hi @Sch_B,

 

hmm, das is komisch. Außer Ton gibts aber keine Probleme? Bild ggf. Verzerrungen?

 

LG

 

Tobias


@Tobias 

nur der Ton macht Probleme (bis jetzt 11.11.2021 kein Ton) , alles andere funktioniert problemlos

das komische ist ja das ich scheinbar "nur" das Problem habe

 

das Programm SWR RP *HD* ist auch als *SD* vorhanden ich wollte es auch mit SWR BW *SD* probieren aber dieses taucht in der Senderliste nicht auf  (trotz Werkseinstellung(en) etc.)  

nur zum test ob es an *HD*  liegt

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sch_B,

 

sind Deine Receiver mit Scart-Kabel oder mit HDMI-Kabel verbunden? Und hast Du da schon andere getestet?

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Jana478  schrieb:

Hallo Sch_B,

 

sind Deine Receiver mit Scart-Kabel oder mit HDMI-Kabel verbunden? Und hast Du da schon andere getestet?

 

Viele Grüße

Jana

 


beide mit HDMI ,

Kabel (HDMI etc. ausgetauscht)

man müsste mal die ganzen Kabel die man schon unnütz "neu" gekauft hat Vodafone in Rechnung stellen da der Fehler zu 99% immer bei Vodafone  liegt Smiley (zwinkernd)

 

jetzt war der Ton mal wieder für 2 Tage da , Heute (17.11.2021) ist er wieder weg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sch_B,

 

ich habe mal eine Meldung an den Folgebereich gegeben, die Kollegen schauen, ob ein Fehler mit SWR BW HD erkennbar ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia  schrieb:

Hallo Sch_B,

 

ich habe mal eine Meldung an den Folgebereich gegeben, die Kollegen schauen, ob ein Fehler mit SWR BW HD erkennbar ist.

 

Viele Grüße,

Claudia


@Claudia 

seit ca.2Tagen ist der Ton nun wieder vorhanden

aber das kann sich schnell wieder ändern , letztens habe ich das auch geschrieben und dann den Tag darauf wars wieder ohne

also BITTE noch auflassen zur weiteren beobachtung

 

vielen DANK für Deine Hilfe

Sch_B

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hello again Sch_B ;),

 

Deine Meldung ist noch offen und wurde intern zur weiteren Bearbeitung an eine andere Abteilung gegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!