Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
TV-Programm SWR BW HD ohne Ton beim Receiver
Sch_B
Mastermind

zu früh gefreut -> seit 3 Tagen ist wieder kein Ton vorhanden

 

 

Mehr anzeigen

Hallo zusammen,

über den Receiver Samsung SMT-C7200 + Humax HDR 4100C fehlt der Ton beim Fernsehprogramm SWR Fernsehen Baden-Württemberg HD (Problem tritt immer wieder auf  --> aktuell seit ca. 3Tage(n))
Receiver nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (brachte nix)

komisch ist ja das "nur" bei dem Programm der Ton nicht geht .... bei SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz HD ist er vorhanden (alles ander funktioniert auch Problemlos)

wenn ich es ohne den Receiver (TV mit CI+ Modul) schaue ist der Ton da

es gab ja schon mehrmals das  Problem ->  siehe hier:  das ist der letzte Beitrag vor ca. 1 Woche 

 

DANKE schonmal im voraus für die Hilfe

Sch_B

 

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Tobias
Moderator

Guten Morgen Sch_B,

 

ist der Ton dann permanent weg, oder ist der immer mal da/ dann weg? Und, es betrifft auch nur den Sender, oder fiel das auch irgendwo anders auf? Wurde "damals" was gemacht, oder lief's dann einfach so?Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Sch_B
Mastermind

@Tobias 


@Tobias  schrieb:

Guten Morgen Sch_B,

 

ist der Ton dann permanent weg, oder ist der immer mal da/ dann weg? Und, es betrifft auch nur den Sender, oder fiel das auch irgendwo anders auf? Wurde "damals" was gemacht, oder lief's dann einfach so?Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias


  • der Ton ist mal für Tage da ,  dann wieder für Tage weg
  • es betrifft "nur" diesen einen Sender
  • es wurde "damals" so wie "aktuell" nichts gemacht

ging seit 31.10.2021 (oder so) wieder , heute (04.11.2021) ist der Ton wieder weg

und ist wie schon gesagt nur beim Receiver (Samsung SMT-C7200 + Humax HDR 4100C) im Einsatz je mit seperater Smartcard) obwohl ist ja Öffentlich Rechliches "frei" Empfangbares HD Programm habe den Receiver auch schon ohne Smartcard  "neu"gestartet ......

 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Sch_B,

 

hmm, das is komisch. Außer Ton gibts aber keine Probleme? Bild ggf. Verzerrungen?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Sch_B
Mastermind

@Tobias  schrieb:

Hi @Sch_B,

 

hmm, das is komisch. Außer Ton gibts aber keine Probleme? Bild ggf. Verzerrungen?

 

LG

 

Tobias


@Tobias 

nur der Ton macht Probleme (bis jetzt 11.11.2021 kein Ton) , alles andere funktioniert problemlos

das komische ist ja das ich scheinbar "nur" das Problem habe

 

das Programm SWR RP *HD* ist auch als *SD* vorhanden ich wollte es auch mit SWR BW *SD* probieren aber dieses taucht in der Senderliste nicht auf  (trotz Werkseinstellung(en) etc.)  

nur zum test ob es an *HD*  liegt

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Sch_B,

 

sind Deine Receiver mit Scart-Kabel oder mit HDMI-Kabel verbunden? Und hast Du da schon andere getestet?

 

Viele Grüße

Jana

 

Mehr anzeigen
Sch_B
Mastermind

@Jana478  schrieb:

Hallo Sch_B,

 

sind Deine Receiver mit Scart-Kabel oder mit HDMI-Kabel verbunden? Und hast Du da schon andere getestet?

 

Viele Grüße

Jana

 


beide mit HDMI ,

Kabel (HDMI etc. ausgetauscht)

man müsste mal die ganzen Kabel die man schon unnütz "neu" gekauft hat Vodafone in Rechnung stellen da der Fehler zu 99% immer bei Vodafone  liegt Smiley (zwinkernd)

 

jetzt war der Ton mal wieder für 2 Tage da , Heute (17.11.2021) ist er wieder weg

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Sch_B,

 

ich habe mal eine Meldung an den Folgebereich gegeben, die Kollegen schauen, ob ein Fehler mit SWR BW HD erkennbar ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Sch_B
Mastermind

@Claudia  schrieb:

Hallo Sch_B,

 

ich habe mal eine Meldung an den Folgebereich gegeben, die Kollegen schauen, ob ein Fehler mit SWR BW HD erkennbar ist.

 

Viele Grüße,

Claudia


@Claudia 

seit ca.2Tagen ist der Ton nun wieder vorhanden

aber das kann sich schnell wieder ändern , letztens habe ich das auch geschrieben und dann den Tag darauf wars wieder ohne

also BITTE noch auflassen zur weiteren beobachtung

 

vielen DANK für Deine Hilfe

Sch_B

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hello again Sch_B Smiley (zwinkernd),

 

Deine Meldung ist noch offen und wurde intern zur weiteren Bearbeitung an eine andere Abteilung gegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen