abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Programmübersicht keine Informationen
Norbert1111
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Kundenr. xxxxx, Digital Recorder, Smartcard xxxxx

in meiner Programmübersicht werden das laufende und zukünftige Programm der Sender nicht angezeigt. Ich bekomme bei fast allen Sendern nur die Meldung "keine Information verfübgar". Somit ist auch ein Umschalten über die Programmübersicht nicht möglich. Der Recoder will dann immer aufnehmen. Umschalten geht dann nur über die Eingabe der Kanalnummern.

MfG

Norbert M.

 

@Norbert1111 bitte veröffentliche keine persönlichen Daten. Ich habe sie aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt. Gruß, Norman

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Norbert1111,

 

das ist korrekt, die D08-Karte ist nicht mit dem Smit-Modul kompatibel, deswegen der Hinweis 320. Die G09- und D08-Karte sind aber beide im Receiver lesbar.

 

Die D08 gehört in den Receiver, dann geht auch das EPG+ aber eben nicht die PremiumHD-Sender, wegen denen die Karte vermutlich getauscht wurde. Die freigeschalteten Sender sind nicht auf beiden Karten identisch. Die G09 gehört in das Modul.

 

Wir können gern das PremiumHD, wenn es darum geht, auf die D08-Karte übertragen. Dann sind Sowohl die Sender als auch die Programmdaten da.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Norbert1111: Überprüf bitte im Menü des Recorders ob die Smartcard die Freisschaltung dafür hat.

Ist zu finden im Mneüpunkt Service - Smartcard.

Über deinen Kundenaccount ne erneute Feischaltung anstossen wäre auch ne Möglichkeit.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Norbert1111,

 

konntest Du das was Peter165 vorschlug schon prüfen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi, komme ich heute nicht mehr zu. Muss ich morgen probieren.

 

Gruss

Norbert

Die smartcard ist korrekt freigeschaltet. Lt. Vodafon liegt das an der Einstellung des Fernsehers, einem Philipps. In den Einstellungen steht unter Smartcard, Status Programmzeitschrift "nicht freigeschaltet". 
ich komme nicht weiter. Das umschalten über die TV Programmübersicht im Receiver funktioniert 

nur sehr bedingt. Hat jemand noch einen Vorschlag?

Gruss Norbert

Hat leider nichts gebracht.

 

Gruss

Norbert

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Norbert1111,

 

das ist Quatsch, was Dir die Kollegen da erzählt haben. Die Info mit den Programmdaten entnimmst Du ja dem Festplattenreceiver. Dies hat nichts mit Deinem TV zu tun. Welche Karte genau steckt in dem Mietgerät? Das EPG ist nicht auf beiden Karten und auf der aktuellen ist es offensichtlich nicht aktiv.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

im Receiver steckt die Karte XX XXXXXX52 54.

 

Gruss Norbert

 

@Norbert1111: Kartennummer teilweise unkenntlich gemacht, bitte keine vollständigen Serien-, Kartennummern und auch andere persönliche Angaben öffentlich posten. Gruß Peter


@Norbert1111  schrieb:

In den Einstellungen steht unter Smartcard, Status Programmzeitschrift "nicht freigeschaltet". 


Da liegt das Problem, wie @ERFD schrieb ist das mit dem Philips TV Quatsch.

Der DVR hat einen Geräte EPG, für den brauchst du die Freischaltung auf der Karte.

Der Philips TV nutzt den Sender EPG, da benötigt man keine extra Freischaltung.

 

@ERFD schrieb:

Welche Karte genau steckt in dem Mietgerät? Das EPG ist nicht auf beiden Karten und auf der aktuellen ist es offensichtlich nicht aktiv.


Dann probiere mal die andere Karte, wenn da die Freischaltung drauf ist wirds dir ja im Menü angezeigt.

Dann kannste übers Menü eine manulles Laden der Programmdaten starten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Norbert1111,

 

dies ist die Karte die zum CI+ Modul gehört. Auf dieser ist das EPG+ nicht aktiv. Die korrekte Karte endet auf 3448. Offenbar wurden die Karten vertauscht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!