abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV-Kabelanschluss Unitymedia - Sender "verschwinden" nach und nach
Armin-Uschi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ganz normaler, digitaler TV-Kabelanschluss in 60385 Hessen, an einem HD-tauglichen TV, ohne (UM)-Receiver, auch keine CI+ Card, einfach nur um die ÖR in HD und die Privaten in SD schauen zu können. Alles lief seit Jan 2017 perfekt, störungsfrei und auch nach der Senderumbelegung am 26.05.21 war meine Fernsehwelt noch i.O. ... bis zum 04.06.21. Zuerst "verschwand" das ZDF HD, was sich durch Verpixelungen/Klötzchenbild/Einfrieren ankündigte, dann im Abstand von mehreren Minuten nach und nach einige weitere Sender (HD und SD). Allerdings waren nach 4-5 Stunden immer noch ein paar Sender (HD und SD) absolut Störungsfrei zu empfangen und die Kanäle der "verschwunden" Sender wurden immer noch mit richtiger Bezeichnung in der Senderübersicht angezeigt. Na gut (dachte ich mir), Störungen kann es geben und vielleicht hat sich das Prob nach meinem Wochendtrip von selbst erledigt. Aber am 7.6. waren nur noch zwei Sender mit starker Verpixelung und Tonaussetzern "empfangbar", soweit ich mich erinnern kann NEO und SAT1Gold. Bislang probiert:

 

Sendersuchlauf: 40 TV- und 2 Radio- Sender gefunden, überwiegend Sky und "Auslandsender" (verschlüsselt) 

Werksreset: dto

Neues Antennenkabel, Werksreset: dto

Anderes TV-Gerät angeschlossen, Werksreset, zwei Antennenkabel ausprobiert: 70 Sender wie oben (verschlüsselt),  und NEO und SAT1Gold wie zuletzt verpixelt.

Nachbarschaftsbefragung im Haus: Außer mir hat niemand UM/VF TV. Aaaber: Vermietete Büroräume: "Wir haben Vodafon Internet vor einer Woche legen lassen, da war ein Techniker im Keller ..."

Laienhafte Inaugenscheinname der irgendwie miteinander verbundenen Unitymedia und Vodafone - Kästchen und Kabel ergab nichts "Verdächtiges", nach "Fingerprobe" sitzen alle Kabel/Verschraubungen fest ... 

 

Kann Vodafone da vielleicht mal einen Fernblick draufwerfen? Hat jemand noch ne Idee, was ich probieren kann? Wäre ganz toll nett und danke für ne Antwort

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Armin-Uschi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Techniker war heute vor Ort. Wahrscheinlich wurde bei der Installation eines Internet-Anschlusses beim Nachbarn durch einen anderen Vodafone Techniker der Signalpegel für TV (versehentlich?) viel zu stark eingestellt. 

Problem geklärt und beseitigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Armin-Uschi,

entschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley

Dein Anliegen schauen wir uns gern mal genauer an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Sorry @R4mona , da es etwas gedauert hat, bis sich dazu jemand gemeldet hat, habe ich ein Ticket aufgemacht und inzwischen einen Termin mit Techniker vor Ort. Dennoch danke für das Angebot.

Armin-Uschi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Techniker war heute vor Ort. Wahrscheinlich wurde bei der Installation eines Internet-Anschlusses beim Nachbarn durch einen anderen Vodafone Techniker der Signalpegel für TV (versehentlich?) viel zu stark eingestellt. 

Problem geklärt und beseitigt.