abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Empfangsprobleme und keiner kümmert sich um eine Lösung
martinwinter
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Februar diesen Jahres haben wir und einige Nachbarn mit dem Kabelsnchluß nur Probleme und Vodafone will sich nicht um eine Lösung bemühen. 

Problem:

- So ziemlich genau alle 10 Minuten ist der Ton für eine Sekunde weg - auf diversen Programmen (Sixx HD, RTL HD, TNT Comedy HD, etc.)

- Bildstörungen haben wir unregelmässig auch (Klötzchenbildung)

 

Folgendes habe ich persönlich schon (auf meine Kosten) gemacht um auszuschließen dass das Problem an meiner Technik liegt:

 

- Alle Koaxkabel ab Hausanschluß durch neue, hochwertige Sommercable Kabel ersetzt und mit verpress-F-Steckern versehen (Cablecon)

- Fernseher direkt ohne Zusatzgeräte angeschlossen

- Alle möglichen Funkstörquellen abgeschaltet (SmartHome, Drucker, DECT Telefon etc.)

- Alle externen Quellen zum Fernseher abgesteckt

- Am Fernseher selbst kann es nicht liegen, da alle 4 Fernseher im Haus die gleichen Probleme haben

- Hausanschlußverstärker erneuert

 

Folgendes hat Vodafone bereits gemacht:

 

2x Techniker von Cableway vorbeigeschickt um ihn feststellen zu lassen, dass wir keine Störung haben. Laut seiner Aussage kann er jedoch nicht alles messen und ist mit seinem Latein am Ende.

 

Vor drei Wochen habe ich dann nochmals ein Ticket eröffnet. Der Techiker an der Hotline sagte mir dann jedoch sofort, dass das Problem bekannt sei und dass sich bereits andere Kunden aus meinem Wohngebiet beschwert hatten. Es bringe auch nichts, nochmals einen Techniker zu mir zu schicken, sondern man werde Vodafone eigene Techniker zur Überprüfung der Strecken von den Kopfstelle zu mir überprüfen lassen. Ein Techniker würde sich dann in ein Paar Tagen nochmals bei mir melden. Geschehen ist bis dato jedoch nichts..... (mich wundert es mittlerweile nicht mehr)

 

Gestern (nachdem wir gestern Abend dann mal wieder massive Bild- und Tonstörungen hatten) habe ich dann mal wieder bei meiner lieblings-Hotline angerufen und habe heute Vormittag einen Rückruf vom Techniker bekommen, der mir wieder einen Cableway Techniker ins Haus schicken wollte und von den Problemen in meinem Wohngebiet nichts wissen wollte... (Ich habe eben die Leitung rausgemessen und sehen keine Störung). Ich kann ihnen nur den Techniker schicken - mehr kann ich nicht tun.... Einen Kontakt zum eskalieren des Problems wollte oder konnte er mir auch nicht geben und auf meine Frage, warum dann Nachbarn mit Vodafone Anschluss die selben Probleme haben und dass ein weiterer Technikerbesuch wohl wieder nichts bringen wird, da das Problem ja offensichtlich nicht an meinem Hausanschluß liegt, konnte er auch nichts sagen.... 

 

Eventuell kann mir einer der Mods hier weiterhelfen. Ansonsten sehe ich mich leider dazu gezwungen mir einen neuen Anbieter zu suchen (meine Nachbarn tun dies bereits). Als langjähriger guter (Business) Kunde fühlt man sich von Vodafone allein gelassen und etwas verschaukelt.....

 

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo martinwinter,

 

wenn der Ton so häufig aussetzt, ist das schon nervig. Ich möchte mir als erstes mal die letzten Störungsmeldungen ansehen. Lass mir dazu bitte eine Privatnachricht zukommen, die Deine vollständige Anschrift, den Namen, die Kundennummer und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers enthält. Antworte wieder hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!