abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

TV Empfang
bero2708
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In unserem Wohngebiet gibt es schon länger div. Störungen. Z.Zt. habe ich beim TV Empfang auf meinem Zweitgerät laufend Pixelstörungen (überwiegend bei den öffentlich rechtlichen Sendern). Meine Nachbarn klagen darüber auch. Ich habe die Vermutung, dass die Leistung (Übertragungsstärke ?) nicht stimmt.

Wo bekomme ich Hilfe?

bero 2708

 

Edit: @bero2708 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

22 Antworten 22
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi bero2708,

 

wie sieht es denn am Erstgerät aus? Habt ihr da auch Probleme?

 

Hängt das zweite Gerät an ein eigenen Dose oder wurde die erste Dose per Weiche und Kabel "verlängert"? Gehe auch mal bitte diesen Fragebogen durch und poste den hier.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

ich wohne in Niedersachsen in Delmenhorst (PLZ  27751). In unserem Wohngebiet hat es bereits im letzten Jahr div. Störungen, Totalausfälle etc. beim TV und Internet und auch beim Telefon gegeben. Jetzt haben wir immer wieder Pixelstörungen und Bildverzerrungen beim TV; hauptsächlich bei den öffentlich rechtlichen Sendern. Meine Hauptanschlußdose im Erdgeschoß funktioniert ganz gut, Störungen kommen dort nur sehr selten (aber ab und zu) vor. Die Zweitdose im Obergeschoß ist von den Störungen betroffen.

Das Internet funktioniert zwar, aber die versprochene Leistung kommt nicht an.

Ich habe heute die Störungshilfe erreicht. Ich habe dort mein Anliegen auch vorgetragen und habe dort erfahren, dass hier eine größere Störung vorliegt an der man arbeitet. Meine Vermutung, dass nur eine schwache Leistung hier ankommt scheint zu stimmen. Man hofft den Fehler bis zum 30. Januar beseitigt zu haben.

Aber - die Hoffnung stirbt ja als letztes.

Gruß bero2708

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi bero2708,

 

danke für deine Rückinfo.

 

Die Aussage mit der größeren Störung ist doch schon mal etwas, womit man arbeiten kann. Da drück ich dir die Daumen.

 

Wenn es trotzdem nicht besser wird, lass an der Störungshotline ein Ticket für dich aufmachen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

nachdem ich Ende Februar wieder Senderausfall hatte, habe ich mich wieder an die Technik-Hotline gewandt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ein Techniker kommen würde. Am 26.02.22 kam er auch und änderte den Kabelanschluß damit die Eingangsleistung erhöht wird. Nach kurzer Überprüfung ging er wieder. Nun bekam ich auf meiner Rechnung über Internet/Phone eine Servicepauschale in Höhe von 99,50 € berechnet. Dagegen habe ich sofort einmal über rechnungsfragen@vodafone.com und auch per Post an den Kundenservice in Erfurt gewandt. Auf die Mail bekam ich gerade eine Standartantwort - ich möge mich doch an TOBI wenden. Wenn ich mit TOBI Kontakt aufnehmen soll ist es besser ich unterhalte mich mit meinem Mülleimer.

Ich bin gespannt, ob auf mein postalisches Schreiben eine vernünftige Antwort kommt.

Leider muss ich jetzt zur Krebs-OP ins Krankenhaus; sollte nach meiner Rückkehr keine vernünftige Antwort gekommen sein und mir der Betrag nicht wieder gutgeschrieben worden sein, muss ich wohl über Konsequenzen nachdenken.

Gruß bero2708

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bero2708,

 

melde Dich einfach bei uns, wenn Du keine Antwort erhalten hat.

 

Ich drücke Dir für die OP die Daumen und wünsche Dir gute Besserung.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Wünsche, die kann ich gut gebrauchen.

Sobald ich eine Antwort vom Kundenservice aus Erfurt habe melde ich mich. Mit der Antwort auf meine gleichlautende E-Mail kann man ja nichts anfangen; die reicht nur für die Tonne.

Bis bald; viele Grüße

bero2708

Nun bin ich wieder zurück aus dem Krankenhaus.

Wie nicht anders zu erwarten habe ich auf meine Probleme nur eine Kurzantwort erhalten: Die Rechnungsstellung ist korrekt, eine Erstattung kommt nicht in Betracht.

Während meiner Abwesenheit hat meine Frau mir immer wieder von Pixelstörungen und zeitweisem Senderausfall berichtet. Was anderes habe ich auch nicht erwartet. (Nur mein Geld ist weg).

Hat jemand eine Idee für eine Lösung?

Gruß bero2708

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bero2708,

 

ich möchte mir das gern mal anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

ich habe die gewünschten Angaben soeben über private Mitteilung an Dich geschickt.

Vielen Dank und viele Grüße

bero2708