TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2021 22:29
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
>Niedersachsen, 38112 Braunschweig (Watenbüttel)
Welchen Receiver / CI+ Modul nutzt Du? (z.B. Samsung SMT-C7200)
>SmartTV ohne extra Geräte (SmartTV LG 47LB671V)
Welche Einschränkung liegt vor? (z.B. fehlende Sender; Bildstörungen)
>teilweise sehr schlechter Empfang, Digitale Pixel
Welche Sender sind betroffen? Geht es um SD oder HD?
>SD Sender
Wie sehen die Signalwerte aus? Schick davon bitte ein Bild mit
>siehe Anlagen
Wenn vorhanden: Besteht der Fehler bei mehreren Antennendosen?
>es wird nur eine benutzt
Teste bitte vorab noch ein anderes Antennenkabel (mindestens Klasse A, doppelt geschirmt, nicht länger als 5 Meter) und direkt an der Antennendose (ohne T-Stück, Weiche, Verstärker oder ähnliches)
>vorhandenes fest verlegt, kein anderes vorhanden, bis vor ca. vier Wochen war der Empfang in Ordnung, hier wurde nichts geändert
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
>Hotline nicht erreichbar, ausgelastet
Signalwerte Teil 1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.04.2021 23:00
Näher zusammen bringen geht leider nicht: Die Antennendose mit der Zuführung aus dem Keller hängt an der einen Wand und der Smart-TV gegenüber liegend an der anderen Wand, daher auch die Kabellänge.
Was hier für ein Kabel liegt weiß ich leider nicht, das zugängliche Ende zum TV ist unbeschriftet.
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit sechs Parteien.
Eventuell ist es ja die Hausanlage.
am 14.04.2021 19:39
Schade, aber was nicht geht, geht nicht.
Mehrfamilienhaus, hast da nur du das Problm oder auch andere Mitmieter?
am 14.04.2021 22:48
Zwei Parteien haben Satellit.
Eine ist bei der Telekom, alles ok.
Eine weitere ist auch bei Vodafone, sieht aber kein Kabelfernsehen, hat aber auch schlechtes Internet wie wir (weiterer Beitrag von mir).
Die letzte Partei habe ich noch nicht erreicht.
am 15.04.2021 17:58
@Aquilla schrieb:
Eine weitere ist auch bei Vodafone, sieht aber kein Kabelfernsehen, hat aber auch schlechtes Internet wie wir (weiterer Beitrag von mir).
Hab ich jetzt gelesen betreffs des Problemes mit dem Internet, ich würde meinen, wenn das beseitgt ist dürfte auch der TV Empfang wieder funktionieren.
Das mit dem anderen Kabel, ich mein das kannste sein lassen, wenn es tatsächlich mit den Pegeln nicht hinhaut macht das nicht wirklich Sinn.
am 26.05.2021 23:31
Nach ca. zehn Wochen starke Bildstörungen im TV, dreimal Tiefbauarbeiten, wöchentliche Vertröstungen seitens Vodafone und acht Technikern endlich mal ein Erfolg. Der TV-Empfang ist nun endlich wieder ok.
Danke an alle Beteiligten.
Gruß Chris