TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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Antwort
Lösung
am 12.04.2021 22:29
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
>Niedersachsen, 38112 Braunschweig (Watenbüttel)
Welchen Receiver / CI+ Modul nutzt Du? (z.B. Samsung SMT-C7200)
>SmartTV ohne extra Geräte (SmartTV LG 47LB671V)
Welche Einschränkung liegt vor? (z.B. fehlende Sender; Bildstörungen)
>teilweise sehr schlechter Empfang, Digitale Pixel
Welche Sender sind betroffen? Geht es um SD oder HD?
>SD Sender
Wie sehen die Signalwerte aus? Schick davon bitte ein Bild mit
>siehe Anlagen
Wenn vorhanden: Besteht der Fehler bei mehreren Antennendosen?
>es wird nur eine benutzt
Teste bitte vorab noch ein anderes Antennenkabel (mindestens Klasse A, doppelt geschirmt, nicht länger als 5 Meter) und direkt an der Antennendose (ohne T-Stück, Weiche, Verstärker oder ähnliches)
>vorhandenes fest verlegt, kein anderes vorhanden, bis vor ca. vier Wochen war der Empfang in Ordnung, hier wurde nichts geändert
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
>Hotline nicht erreichbar, ausgelastet
Signalwerte Teil 1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.05.2021 23:31
Nach ca. zehn Wochen starke Bildstörungen im TV, dreimal Tiefbauarbeiten, wöchentliche Vertröstungen seitens Vodafone und acht Technikern endlich mal ein Erfolg. Der TV-Empfang ist nun endlich wieder ok.
Danke an alle Beteiligten.
Gruß Chris
am 12.04.2021 22:30
am 12.04.2021 22:31
am 12.04.2021 22:32
am 12.04.2021 22:33
am 13.04.2021 11:19
Hallo Aquilla,
hast Du mal nachgesehen, ob das Kabel überall richtig sitzt, auch an der Antennendose oder beschädigt ist? Was für ein Antennenkabel nutzt Du? Es sollte ein Schirmmaß von mindestens 95 dB haben bzw.ein Class A-Kabel sein.
Viele Grüße
Nancy
am 13.04.2021 13:23
Hallo Nancy,
an der Verkabelung wurden keine Veränderungen vorgenommen, die liegt seit sechs Jahren hinter unserem Meerschwein-Käfig (siehe Bild, da komme ich leider z.Z. nicht dran.) bzw. um das Laminat. Am TV sitzt das Kabel fest dran.
Als Kabel habe ich seinerzeit ein handelsübliches gekauft.
am 13.04.2021 18:35
@Aquilla schrieb:
die liegt seit sechs Jahren hinter unserem Meerschwein-Käfig (siehe Bild, da komme ich leider z.Z. nicht dran.) bzw. um das Laminat.
Ob ich das Kabel sehen möchte?
Wie lang ist das Kabel?
Versuch locker ein anderes Antennenkabel von der Dose zum TV zu verlegen, test halber.
Danke für deine Bilder betreffs der Signalwerte, aber was wurde da "gemessen"? Gut sieht das zwar nicht wirklich aus, ist das die Signalstärke oder die Signalqualität?
13.04.2021 19:15 - bearbeitet 13.04.2021 19:22
Hallo Nancy,
das Kabel ist ca. 10 Meter lang.
Ein anderes Kabel kann ich bei Gelegenheit testen, ich muss mir erst eins besorgen, da nicht vorhanden.
Die Werte auf den Bildern sind die einzigen, die ich in unserem SmartTV gefunden habe, es könnte auch die Signalqualität sein.
Merkwürdig ist ja dabei, dass der Empfang bis vor vier Wochen in Ordnung war und das seit sechs Jahren.
Gruß Chris
am 13.04.2021 19:46
@Aquilla schrieb:
Ein anderes Kabel kann ich bei Gelegenheit testen, ich muss mir erst eins besorgen, da nicht vorhanden.
Keine Ahnung ob das geht, den TV näher an die Antennendose zu bringen, dann ein kurzes Kabel versuchen.
@Aquilla schrieb:
Merkwürdig ist ja dabei, dass der Empfang bis vor vier Wochen in Ordnung war und das seit sechs Jahren.
Ja, das ist schon klar, nur wo anfangen?
10 Meter ist schon keine so optimale Länge, keine Ahnung welches Kabel du da nutzt, aber das Kabel hat ne Eigendämpfung, das wird je älter das Kabel wird auch nicht besser.
Es kann auch an der Hausanlage liegen, Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus?