Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen im Großraum Halle ( Postleitzahl 06258 ). Telefonie und mobile Daten. 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

TV-Empfang seit ca. vier Wochen sehr schlecht

Aquilla
Netzwerkforscher

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
>
Niedersachsen, 38112 Braunschweig (Watenbüttel)

  • Welchen Receiver / CI+ Modul nutzt Du? (z.B. Samsung SMT-C7200)
    >
    SmartTV ohne extra Geräte (SmartTV LG 47LB671V)

  • Welche Einschränkung liegt vor? (z.B. fehlende Sender; Bildstörungen)
    >
    teilweise sehr schlechter Empfang, Digitale Pixel

  • Welche Sender sind betroffen? Geht es um SD oder HD?
    >
    SD Sender

  • Wie sehen die Signalwerte aus? Schick davon bitte ein Bild mit
    >siehe Anlagen

  • Wenn vorhanden: Besteht der Fehler bei mehreren Antennendosen?
    >
    es wird nur eine benutzt

  • Teste bitte vorab noch ein anderes Antennenkabel (mindestens Klasse A, doppelt geschirmt, nicht länger als 5 Meter) und direkt an der Antennendose (ohne T-Stück, Weiche, Verstärker oder ähnliches)
    >vorhandenes fest verlegt, kein anderes vorhanden,
    bis vor ca. vier Wochen war der Empfang in Ordnung, hier wurde nichts geändert

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    >
    Hotline nicht erreichbar, ausgelastet

Signalwerte Teil 1

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Aquilla
Netzwerkforscher

Signalwerte Teil 2

Mehr anzeigen
Aquilla
Netzwerkforscher

Signalwerte Teil 3

Mehr anzeigen
Aquilla
Netzwerkforscher

Signalwerte Teil 4

Mehr anzeigen
Aquilla
Netzwerkforscher

Signalwerte Teil 5

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo Aquilla,

 

hast Du mal nachgesehen, ob das Kabel überall richtig sitzt, auch an der Antennendose oder beschädigt ist? Was für ein Antennenkabel nutzt Du? Es sollte ein Schirmmaß von mindestens 95 dB haben bzw.ein Class A-Kabel sein.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Aquilla
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

an der Verkabelung wurden keine Veränderungen vorgenommen, die liegt seit sechs Jahren hinter unserem Meerschwein-Käfig (siehe Bild, da komme ich leider z.Z. nicht dran.) bzw. um das Laminat. Am TV sitzt das Kabel fest dran.

Als Kabel habe ich seinerzeit ein handelsübliches gekauft.

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Aquilla  schrieb:

die liegt seit sechs Jahren hinter unserem Meerschwein-Käfig (siehe Bild, da komme ich leider z.Z. nicht dran.) bzw. um das Laminat.


Ob ich das Kabel sehen möchte?

Wie lang ist das Kabel?

Versuch locker ein anderes Antennenkabel von der Dose zum TV zu verlegen, test halber.

Danke für deine Bilder betreffs der Signalwerte, aber was wurde da "gemessen"? Gut sieht das zwar nicht wirklich aus, ist das die Signalstärke oder die Signalqualität? 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Aquilla
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

das Kabel ist ca. 10 Meter lang.

Ein anderes Kabel kann ich bei Gelegenheit testen, ich muss mir erst eins besorgen, da nicht vorhanden.

Die Werte auf den Bildern sind die einzigen, die ich in unserem SmartTV gefunden habe, es könnte auch die Signalqualität sein.

Merkwürdig ist ja dabei, dass der Empfang bis vor vier Wochen in Ordnung war und das seit sechs Jahren.

Gruß Chris

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Aquilla  schrieb:

Ein anderes Kabel kann ich bei Gelegenheit testen, ich muss mir erst eins besorgen, da nicht vorhanden.

Keine Ahnung ob das geht, den TV näher an die Antennendose zu bringen, dann ein kurzes Kabel versuchen.


@Aquilla  schrieb:

Merkwürdig ist ja dabei, dass der Empfang bis vor vier Wochen in Ordnung war und das seit sechs Jahren.


Ja, das ist schon klar, nur wo anfangen?

10 Meter ist schon keine so optimale Länge, keine Ahnung welches Kabel du da nutzt, aber das Kabel hat ne Eigendämpfung, das wird je älter das Kabel wird auch nicht besser.

Es kann auch an der Hausanlage liegen, Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen