Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

TV-Empfang Probleme

GELÖST
Gehe zu Lösung
Dragoner28
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

wir haben seit gestern Abend mit Klötzchenbildung zu kämpfen, die unregelmäßig (ca. alle 10-20 Sekunden für ein paar Sekunden auftritt).

Ich muss dazu sagen, dass wir schon immer mit dem Receiver Probleme hatten (z.B. Abstürze, Freezes). 1-2 Neustarts alle paar Tage waren normal. Aber das mit der Klötzchenbildung ist neu. Was können wir tuen?

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 
  • > Bayern, 82205 Gilching
  • Welchen Receiver / CI+ Modul nutzt Du? (z.B. Samsung SMT-C7200)
  • -> Vodafone GigaTV 4k Box
  • Welche Einschränkung liegt vor? (z.B. fehlende Sender; Bildstörungen)
  • ->Klötzchenbildung
  • Welche Sender sind betroffen? Geht es um SD oder HD?
  • ->alle
  • Wie sehen die Signalwerte aus? Schick davon bitte ein Bild mit
  • ->Modem und Gigabox Werte anbei.
  • Wenn vorhanden: Besteht der Fehler bei mehreren Antennendosen?
  • ->Nicht testbar, wir haben nur eine
  • Teste bitte vorab noch ein anderes Antennenkabel (mindestens Klasse A, doppelt geschirmt, nicht länger als 5 Meter) und direkt an der Antennendose (ohne T-Stück, Weiche, Verstärker oder ähnliches)
  • ->Zwei verschiedene Kabel wurden getestet. Eines direkt an der Dose (ca. 2 Meter Länge)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • ->Nicht erreicht
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dragoner28
Netzwerkforscher

Hat sich erledigt. Receiver war defekt. Es kann zugemacht werden. Vielen Dank @Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Dragoner28
Netzwerkforscher

Bild der Box auch dabei (Störungsdiagnose)

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Dragoner28,

 

Danke für die bisherigen Infos. Ich möchte gern schauen, ob ich bei der Box von hier aus etwas sehen kann. Dazu brauche ich Deine Kundendaten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers, vollständige Adresse). Sende mir die Infos bitte in einer Privatnachricht und schreibe danach kurz nochmal hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Dragoner28
Netzwerkforscher

Hat sich erledigt. Receiver war defekt. Es kann zugemacht werden. Vielen Dank @Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen