Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

TV Bild- und Tonstörungen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Moderator

Hey,

 

ich möchte mich für den Kollegen entschuldigen, ich kann das gern mal Intern weiter geben. Davon ab; ein Einspielen der Sicherung verkürzt natürlich die Arbeit die man hat alles neu einzurichten, allerdings kann das halt auch auf Fehler hinauslaufen, wie es bei Dir war.

 

Ich würde Dir aber gern einen Techniker schicken weil die Pegelwerte nicht wirklich schön sind, schickst Du mir dazu mal eine Rufnummer?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Tobias, danke für die schnelle Antwort. Ich habe Dir eine PN geschickt.

Gruss
Andreas
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Tobias, zur Info heute wieder extreme TV Störungen Ton und Bild auf RTL bei einer Aufnahme. Siehst Du hier noch die Chance auf eine Lösung? Du siehst in der Historie wie oft ein Techniker hier war. Es wurde eine Störung aussen festgestellt, Tiefbauamt war da, x-mal eingepegelt, jetzt ist es wieder extrem in einer Aufnahme. Immer wieder einpegeln macht irgendwann auch keinen sinn mehr, die Ursache muss mal gefunden werden oder bastelt Vodafone immer an der Leitung oder liegt es am OS 07.01? Oder Rekorder? Werte Router wie zuvor. Ich schalte jetzt die Aufnahme aus, Bild springt, Ton nicht mehr zu verstehen,, es nervt Smiley (traurig)

Dir danke für Deine Hilfe

Andreas
Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo,

 

das Problem mit dem Aufnahmen bei RTL liegt nicht am FritzOS.

Möglich wäre der Recorder, sprich da die HDD oder eben Probleme beim Empfang, es wird halt aufgenommen was ankommt.

In solchen Fällen, im TV Signal die Werte ansehen, Signalprüfung 122 eingeben, vielleicht ergibt das ja was.

Wennn du noch Aufnahmen von anderen Sendern hast, jene die gleiche Problematik?

RTL sehen, Timeshift testen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey @AGU67,

 

ich sehe die Störhistorie, aber in manchen Dingen können wir aus der Ferne nicht helfen - das muss quasi durch den Techniker passieren.

 

Der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich bei Dir wegen dem Termin Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

danke, das verstehe ich und großes Lob auch an Eure Hilfe hier im Forum, das ist wirklich vorbildlich! Auch an Peter, der nie die Lust verliert zu helfen Smiley (fröhlich)

 

Was ich als Kunde von Vodafone KD nicht mehr nachvollziehen kann und das ist langsam wirklich etwas frustrierend, dass die ganze "Technik" sei es Leitung oder sonst etwas so instabil ist und nicht mal längerfristig etwas konstant läuft. Wie oft war ein Techniker hire und warum muss immer wieder neu eingepegelt werden, ist das normal? Mal kommt das Tiefbauamt, weil unter der Erde ein Bauteil defekt ist, dann wird zum xten mal eingepegelt, dann wird die FB getauscht, danach bestehen die Internet Störungen immer noch und jetzt kommen die TV Probleme noch dazu... Techniker kommt wieder... 

 

Naja wollen wir mal guter Dinge sein, Techniker kommt morgen.

 

Gruß

Andreas

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

naja, so ist das halt bei der Technik. Mal geht da was kaputt, mal wo anders - im Endeffekt steckt man nicht drin. Im Endeffekt wird dann natürlich auch viel probiert, gerade wenn es darum geht den Fehler zu finden und man erstmal alles offensichtliche schon behoben hat.. Smiley (fröhlich)

 

Sag mir bitte Bescheid.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Tobias, danke Du machst mir Mut Smiley (fröhlich)

 

Techniker war da. Werte waren wie von Dir schon angemerkt im roten Bereich. Er hat alles neu eingestellt und siehe da alle 4 Kanäle waren wieder da Smiley (fröhlich) Zusätzlich war wohl ein Wackelkontakt an einem Kabel, da hat er die Schrauben fester gezogen, danach war der Wackler seiner Meinung nach weg.

 

Hier noch die Werte nach dem Technikereinsatz:

 

20190517_KabelInformationenKanäle_NachTechniker.PNG

 

Ich hoffe es wird länger andauern und werde nach einiger Zeit hier berichten.

 

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!

 

Andreas

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Andreas,

 

na das sieht doch schon besser aus.

 

Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Manu, danke für Dein Daumen drücken, es hat geholfen Smiley (fröhlich). Die Werte sind bislang konstant gut und es waren keine Störungen mehr. Danke auch an alle die sich hier beteiligt und geholfen haben. Die Community ist wirklich top!
Mehr anzeigen