abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Bild- und Tonstörungen
AGU67
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Guten Tag,
im Mai hatte ich eine TV Störung (Bild, Ton) gemeldet, ein Techniker stellte fest dass nur 1 Kanal in Senderichtung zur Verfügung steht. Das Problem konnte er außerhalb des Hauses lokalisieren und informierte die Gemeinde. Nachdem die Gemeinde notwendige Erdarbeiten durchgeführt hat, war das Problem danach behoben und es standen auch wieder 4 Kanäle in Senderichtung zur Verfügung.
 
Seit einiger Zeit habe ich wieder das Problem, dass vermehrt Ton- und Bildaussetzer auftreten, gestern war es sehr extrem. Zeitweiser Hinweis am TV, dass kein Antennensignal enpfangen werden kann, kurze Zeit später ging es mit Bild/Ton-"Rucklern" weiter. Es tritt direkt bei Live-TV und auch bei aufgenommenen Sendungen auf. Auch bei mehreren Sendern, z.B.: ARD HD, ZDF HD, RTL, ... Ich habe Bilder von den Kanalbelegungen, Meßwerten und BER Werten gemacht. Das erste Bild ist nach der Störungsbehebung im Mai, da war alles OK.
 
Habe bereits Receiver zurückgesetzt, Sendersuchlauf durchgeführt, neue Antennenkabel gekauft - alles ohne Erfolg.

Kann von Vodafone jemand helfen oder kann ein Techniker das prüfen. Zur Info, mein TV Vertrag beinhaltet die Service-Option mit Rundum-Schutz.
 
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
 
 
20180529_NachErdarbeitenOK.png20181103.PNG20181104.PNG20181109.PNG20181114.PNG20181115.PNG20181118_01.PNG20181118_02.PNG20181119.PNG20181122.PNG20181124_01.PNG20181124_02.PNG20181124_03.PNG
81 Antworten 81
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich möchte mich für den Kollegen entschuldigen, ich kann das gern mal Intern weiter geben. Davon ab; ein Einspielen der Sicherung verkürzt natürlich die Arbeit die man hat alles neu einzurichten, allerdings kann das halt auch auf Fehler hinauslaufen, wie es bei Dir war.

 

Ich würde Dir aber gern einen Techniker schicken weil die Pegelwerte nicht wirklich schön sind, schickst Du mir dazu mal eine Rufnummer?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AGU67
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo Tobias, danke für die schnelle Antwort. Ich habe Dir eine PN geschickt.

Gruss
Andreas
AGU67
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo Tobias, zur Info heute wieder extreme TV Störungen Ton und Bild auf RTL bei einer Aufnahme. Siehst Du hier noch die Chance auf eine Lösung? Du siehst in der Historie wie oft ein Techniker hier war. Es wurde eine Störung aussen festgestellt, Tiefbauamt war da, x-mal eingepegelt, jetzt ist es wieder extrem in einer Aufnahme. Immer wieder einpegeln macht irgendwann auch keinen sinn mehr, die Ursache muss mal gefunden werden oder bastelt Vodafone immer an der Leitung oder liegt es am OS 07.01? Oder Rekorder? Werte Router wie zuvor. Ich schalte jetzt die Aufnahme aus, Bild springt, Ton nicht mehr zu verstehen,, es nervt 😞

Dir danke für Deine Hilfe

Andreas

Hallo,

 

das Problem mit dem Aufnahmen bei RTL liegt nicht am FritzOS.

Möglich wäre der Recorder, sprich da die HDD oder eben Probleme beim Empfang, es wird halt aufgenommen was ankommt.

In solchen Fällen, im TV Signal die Werte ansehen, Signalprüfung 122 eingeben, vielleicht ergibt das ja was.

Wennn du noch Aufnahmen von anderen Sendern hast, jene die gleiche Problematik?

RTL sehen, Timeshift testen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @AGU67,

 

ich sehe die Störhistorie, aber in manchen Dingen können wir aus der Ferne nicht helfen - das muss quasi durch den Techniker passieren.

 

Der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich bei Dir wegen dem Termin 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AGU67
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tobias,

 

danke, das verstehe ich und großes Lob auch an Eure Hilfe hier im Forum, das ist wirklich vorbildlich! Auch an Peter, der nie die Lust verliert zu helfen 🙂

 

Was ich als Kunde von Vodafone KD nicht mehr nachvollziehen kann und das ist langsam wirklich etwas frustrierend, dass die ganze "Technik" sei es Leitung oder sonst etwas so instabil ist und nicht mal längerfristig etwas konstant läuft. Wie oft war ein Techniker hire und warum muss immer wieder neu eingepegelt werden, ist das normal? Mal kommt das Tiefbauamt, weil unter der Erde ein Bauteil defekt ist, dann wird zum xten mal eingepegelt, dann wird die FB getauscht, danach bestehen die Internet Störungen immer noch und jetzt kommen die TV Probleme noch dazu... Techniker kommt wieder... 

 

Naja wollen wir mal guter Dinge sein, Techniker kommt morgen.

 

Gruß

Andreas

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

naja, so ist das halt bei der Technik. Mal geht da was kaputt, mal wo anders - im Endeffekt steckt man nicht drin. Im Endeffekt wird dann natürlich auch viel probiert, gerade wenn es darum geht den Fehler zu finden und man erstmal alles offensichtliche schon behoben hat.. 🙂

 

Sag mir bitte Bescheid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AGU67
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tobias, danke Du machst mir Mut 🙂

 

Techniker war da. Werte waren wie von Dir schon angemerkt im roten Bereich. Er hat alles neu eingestellt und siehe da alle 4 Kanäle waren wieder da 🙂 Zusätzlich war wohl ein Wackelkontakt an einem Kabel, da hat er die Schrauben fester gezogen, danach war der Wackler seiner Meinung nach weg.

 

Hier noch die Werte nach dem Technikereinsatz:

 

20190517_KabelInformationenKanäle_NachTechniker.PNG

 

Ich hoffe es wird länger andauern und werde nach einiger Zeit hier berichten.

 

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!

 

Andreas

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas,

 

na das sieht doch schon besser aus.

 

Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AGU67
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo Manu, danke für Dein Daumen drücken, es hat geholfen :-). Die Werte sind bislang konstant gut und es waren keine Störungen mehr. Danke auch an alle die sich hier beteiligt und geholfen haben. Die Community ist wirklich top!