abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

TV Bild- und Tonstörungen
AGU67
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Guten Tag,
im Mai hatte ich eine TV Störung (Bild, Ton) gemeldet, ein Techniker stellte fest dass nur 1 Kanal in Senderichtung zur Verfügung steht. Das Problem konnte er außerhalb des Hauses lokalisieren und informierte die Gemeinde. Nachdem die Gemeinde notwendige Erdarbeiten durchgeführt hat, war das Problem danach behoben und es standen auch wieder 4 Kanäle in Senderichtung zur Verfügung.
 
Seit einiger Zeit habe ich wieder das Problem, dass vermehrt Ton- und Bildaussetzer auftreten, gestern war es sehr extrem. Zeitweiser Hinweis am TV, dass kein Antennensignal enpfangen werden kann, kurze Zeit später ging es mit Bild/Ton-"Rucklern" weiter. Es tritt direkt bei Live-TV und auch bei aufgenommenen Sendungen auf. Auch bei mehreren Sendern, z.B.: ARD HD, ZDF HD, RTL, ... Ich habe Bilder von den Kanalbelegungen, Meßwerten und BER Werten gemacht. Das erste Bild ist nach der Störungsbehebung im Mai, da war alles OK.
 
Habe bereits Receiver zurückgesetzt, Sendersuchlauf durchgeführt, neue Antennenkabel gekauft - alles ohne Erfolg.

Kann von Vodafone jemand helfen oder kann ein Techniker das prüfen. Zur Info, mein TV Vertrag beinhaltet die Service-Option mit Rundum-Schutz.
 
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
 
 
20180529_NachErdarbeitenOK.png20181103.PNG20181104.PNG20181109.PNG20181114.PNG20181115.PNG20181118_01.PNG20181118_02.PNG20181119.PNG20181122.PNG20181124_01.PNG20181124_02.PNG20181124_03.PNG
81 Antworten 81
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AGU67,

 

schön, dass sich der Techniker da so reingehängt hat :). Wenn es um Tiefbau geht, sind oft Aufgrabegenehmigungen nötig, die das Ganze leider ein bisschen verzögern. Ich drücke die Daumen, dass der Fehler schnell behoben werden kann.

 

Viele Grüße,

CLaudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AGU67
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia,

 

heute kamen unangemeldet 2 Mitarbeiter vorbei, meine Frau war zu Hause, ich leider nicht. Im Haus wurde etwas verkabelt, um die Störung einzugrenzen und im Außenbereich zu identifizieren. Gegenüber der Straße vor der Einfahrt des Nachbarn wurde die Problemstelle ausgemacht, die Erde aufgegraben und ein Bauteil getauscht. Eine erneute Messung hat ergeben, dass es wohl doch noch nicht die Ursache gewesen ist, so hat sich der Mitarbeiter geäußert. Er hat mit einem Techniker telefoniert und besprochen, dass ein Techniker noch einmal vorbeikommen kommen soll. Der Techniker soll noch etwas messen und die Werte einpegeln.

 

Da ich nicht anwesend war hoffe ich das ich es richtig wiedergegeben habe. Am Receiver kann ich bei den dB Werten der einzelnen Frequenzen keinen großen Unterschied zu vorher feststellen. Ich wundere mich nur warum nicht weiter nach der Ursache gesucht wird, wenn das Problem noch nicht gefunden wurde. Evtl siehst Du mehr im Vorgang was geplant. Ist es sinnvoll und kann es so organisiert werden, dass der Techniker vom letzten Einsatz vorbeikommt, weil er den Vorgang bereits kennt und auch die Störung gefunden hat bzw. messen konnte oder zumindest ein Mitarbeiter dieser Firma? Ich werde Dir in einer PN die Kontaktdaten der Firma und des Technikers schicken, der beim letzen Einsatz hier war.

 

Gruß

Andreas

AGU67
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia,

 

leider kann ich keine PN mit den Techniker Daten schicken. Es kommt die Meldung: Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. 

 

Info noch: Ich habe es so verstanden, dass auch nach dem Tausch des Bauteils die Werte dort schon dort nicht so gut ankommen. Die Mitarbeiter waren noch am Verteilerkasten, konnten da aber wohl auch nichts feststellen.

 

Falls die Techniker Daten Sinn machen gib mir bitte eine Info, dann versuche ich sie erneut zu schicken.

 

Gruß

Andreas

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi AGU67,

 

laut System ist der Auftrag für die Entstörung noch immer offen, aber seit dem 09.02 gibt´s da drin kein Update mehr. Ich habe deswegen mal bei der zuständigen Firma angefragt und warte nun auf eine Antwort.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AGU67
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Wallace, danke für die Info und Deine Hilfe.

 

Gestern rief mich ein Mitarbeiter der Fa. Telemedia an und hat mit mir für heute einen Termin zwischen 15 und 17 Uhr vereinbart. Es sollte nachgemessen und eingepegelt werden. Auf den Techniker habe ich leider vergeblich gewartet 😞

 

Der Techniker, der das Problem im Außenbereich gemessen und den Tiefbauauftrag eingeleitet hat, sagte mir, dass nach diesen Arbeiten noch ein Techniker kommen muss, um nachzumessen und die Pegel einzustellen. Dieser Termin ist noch nicht erfolgt. Der Techniker war von der Fa. antennen electronic braun GmbH. Ist es möglich das ein Techniker Termin mit diesem Mitarbeiter vereinbart wird (auch wenn ich etwas länger darauf warten muss)? Er kennt den Vorgang und das Problem, ich könnte den Namen des Technikers in einer PN mitteilen. 

 

Vielen Dank

Andreas

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andreas,

 

scheinbar war der Techniker nicht direkt bei Dir. Laut Ticket wurde der Fehler durch Tiefbau behoben. Ist denn noch jemand zum Einpegeln bei Dir vor Ort notwendig? Wie läuft es denn aktuell?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AGU67
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Marco,

 

der Mitarbeiter vom Tiefbau hat meiner Frau gesagt, dass noch ein Techniker vorbeikommen muss und sich melden wird. Nach ein paar Tagen hat mich dann ein Techniker angerufen und einen Termin vereinbart. Der Techniker sagte die Erdarbeiten sind erledigt und er müsse noch zum messen und einpegeln kommen. Nur leider kam zu dem Termin niemand.

 

Nach den Erdarbeiten sind an unterschiedlichen Tagen 2 Tonstörungen auf RTL aufgetreten, die wir mitbekommen haben.

 

Falls möglich schlage ich vor, dass der Techniker vorbeikommt, der den Fehler gefunden hat und den Vorgang kennt. Firma / Name könnte ich in einer PN schicken.

 

Gruß

Andreas

AGU67
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Marco, 

 

PN habe ich geschickt.

 

Gruß

Andreas

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AGU67,

 

ich habe den Techniker nochmal beauftragt. Er meldet sich wieder direkt bei Dir.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
AGU67
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Moni,

 

vielen lieben Dank! Der Techniker war gestern da und hat den Verstärke und die Pegel neu eingestellt.Ich hoffe das es jetzt keine Störungen mehr gibt und schlage vor diesen Beitrag noch einige Wochen offen zu lassen. Spätestens im April melde ich mich hier und berichte, ob die Probleme behoben sind. Ich hoffe das ist OK.

 

Gruß

Andreas