Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

TV Bild- und Tonstörungen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Moderator

Hallo AGU67,

 

ja, der Techniker ist kostenfrei. Außer es wurde etwas beschädigt! Dann kommen wir dafür nicht auf. Und alles was auf der Straße ist, ist eh unser Problem.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

danke für die Hilfe. Bekomme ich Terminvorschläge?

 

Gruß

Andreas

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi @AVGU67,

 

ich habe den Techniker beauftragt, sie rufen Dich direkt an um einen entsprechenden Termin zu vereinbaren, dann könnt ihr das direkt klären wann Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

ok vielen Dank. Am besten über die Festnetznummer.

 

Gruß

Andreas

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Tobias, bis wann müsste sich ein Techniker gemeldet haben?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Update: Heute meldete sich ein Techniker, dass heute der Termin ist und er vorbei kommt. Leider war der Termin nicht angekündigt und ich nicht zu Hause Smiley (traurig) Es soll ein neuer Termin abgemacht werden. Dafür will sich jemand bei mir vorab auf dem Handy melden, um den Termin zu vereinbaren. Ich hoffe das klappt diesmal.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi @AGU67,

 

ein neuer Auftrag ist bereits da, sollte sich also bald jemand melden Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Tobias, ein kurzes Update:

 

Der Termin mit dem Techniker erfolgte am Mi. 09.01.2019.

An der Installation/Verkabelung des Routers wurde ein Dämpfungsglied versetzt. Lt. dem Techniker war es falsch gesetzt und nach einer Messung waren danach die Leitungs-/Signalwerte besser/stabiler. Seitdem stehen auch wieder 4 Kanäle in Senderichtung zur Verfügung. Zusätzlich wurde das Antennenkabel des Recorders mit einer anderen Dose verbunden. 

 

Die Signalprüfung bei 114 ist jetzt besser und hat einen konstanten BER von E-7, bei 122 ist der Signalpegel 53dB und BER: wechselt zwischen E-6/E-7.

 

Bisher hatte ich keine Ton-/Bildstörungen mehr und ich hoffe, dass es längerfristig anhält. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Tobias, jetzt muss ich mich noch einmal melden.

 

Leider hatte ich heute Abend wieder 3 Tonstörungen. Ist zwar kein Vergleich zu den vorherigen Störungen in Ton und Bild, aber es nervt.

 

Ich füge noch einmal ein paar Fotos an: 

Vom Router die Kabelinfos gleich nach dem Technikereinsatz am 09.01. und ein weiteres Foto vom 11.01.. Bei dem Bild nach dem Technikereinsatz fällt mir auf, dass die Modulation bei den Kanälen 1, 8 bis 20 auf QAM256 und Rest auf QAM64 steht, bei dem Bild vom 11.01. ist QAM256 nur bei den Kanälen 6 und 7. Am 11.01.steht Kanal 2 auf QAM32 (Senderichtung). 

Außerdem noch 3 Fotos vom Sagemcom Recorder: TV-Signal und Signalprüfung für Frequenzen: 114, 122.

 

Kannst Du das bitte noch einmal prüfen oder meinen Anschluss prüfen, ob etwas erkennbar ist oder was die Ursache sein kann? Oder kann es am Recorder liegen?

 

Vielen Dank für die weitere Unterstützung.

 

Andreas20190109_01_Kabelinformationen.png20190111_01_Kabelinformationen.png20190111_02_TV-Signal.png20190111_03_Signalprüfung.png20190111_04_Signalprüfung.png

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

danke für das Feedback, hmm - sieht sauber aus. Weiß nicht woran es liegen könnte, wie ist der aktuelle Stand?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen