abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Bild ruckelt bei HD Sendern
StefanHmb
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe stänodig ein Ruckeln und Bildung von "Klötzchen" bei den HD Sendern. Nutze CI+ Modul an 2 verschiedenen Fernsehern. Besonders schlimm und häufig ist es bei Pro7HD und ZDFHD. Heute allerdings auch bei ARTE HD. Teilweise friert das TV Programm komplett ein. Signalstärke laut TV Diagnose liegt bei 100 %.

 

Was kann ich tun?

 

Gruß
Stefan

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser
Hallo Stefan,

zieh bitte mal das CI+ Modul und sieh dir ZDF HD und arte HD an.
Was wird im TV (welcher) für die Signalqualität angezeigt. 100% kann auch bedeuten das der Pegel zu hoch ist, dann sind Störungen beim Empfang durchaus möglich.
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StefanHmb,

 

wie sieht es mit den Fragen von Peter aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Peter,

 

sorry, heute komme ich endlich zum antworten:

 

TV: Samsung UE55MU8009

CI+ Modul habe ich gezogen, Signalqualität weiterhin 100%

 

Gruß

Stefan


@StefanHmb@  schrieb:

Signalqualität weiterhin 100%


Signalqualität, wäre ja OK wenn da die 100 steht, aber was ich auch wissen wollte hast du bei gezogenen CI+Modul mit arte HD und ZDF HD Probleme?

Der TV gibt auch die Bitfehlerate (E-6) mit an, welche Zahl wird da angezeigt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StefanHmb,

 

die Signalstärke ist offenbar nicht das Problem. Gibt es im Störfall Schwankungen bei der Signalqualität? Ist dies ein Einfamilienhaus oder ein Mehrfamilienhaus. Gibt es die Möglichkeit ein Gerät am Versorgungspunkt (ÜP) zu testen, um auszuschließen der das Fehler durch die Hausverkabelung verursacht wird?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!