abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Bild ist teilweise verpixelt
Phil687
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

heute Nachmittag stellt ich fest dass das Fernsehbild bei schnellen Bewegungen sehr verpixelt dargestellt wird. Ich habe den HUMAX Leihreceiver und Updates werden regelmäßig durchgeführt. An den Kabeln kann es auch nicht liegen, da ich bereits anderer getestet habe und das Problem weiterhin aufgetreten ist.
Der Kabelanschluss hat folgende Empfangswerte:
Frequenz (MHz)/ Signalstärke (%)/ Signalqualität (%)
130/ 40/ 100
354/ 43/ 100
370/ 46/ 100
394/ 41/ 100
418/ 33/ 0
442/ 40/ 100
466/ 40/ 100
618/ 36/ 100
666/ 40/ 0

Über eine schnelle Rückmeldung und Lösung wäre ich sehr dankbar.
2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

du solltest mal besser ein paar Sender nennen (HD, SD), der Sky Humax hilft da nicht weiter.

Auch ist es wichtig zu wissen ob die Analogabschaltung bei dir noch bevorsteht, oder schon durch ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du die Fragen von @Peter165 beantworten? 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!