TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.02.2020 16:17
Hallo
Seit neuestem friert bei den hd Sendern das Bild kurz ein und läuft dann weiter, woran könnte das liegen?
am 25.02.2020 19:00
Hallo Fälltnixein,
wie schaust Du denn Fern?
Geht das Antennenkabel direkt in Deinen TV?
Hast Du einen Receiver von Vodafone, wenn ja welchen?
Sind alle Sender betroffen oder nur vereinzelte?
Viele Grüße Martin
am 08.03.2020 01:00
Hallo Martin,
Ja, das Antennenkabel ist direkt am TV angeschlossen.
Das Problem tritt auch bei SD Sendern auf, es kommt kurz zu Pixel Fehlern, danach läuft es normal weiter.
am 09.03.2020 20:43
Hi Fälltnixein,
das hört sich erstmal nach Frequenzschwankungen an.
Wie lang und wie alt ist denn das Antennenkabel? Hast Du das ggf. schon getauscht?
Viele Grüße Martin
am 09.03.2020 21:37
Das Kabel ist neu, 7,5 Meter lang.
am 11.03.2020 11:01
Hallo Fälltnixein,
ein T-Stück oder ähnliches wird nicht verwendet? Welche Schirmung hat das Kabel?
Liebe Grüße
Moni
am 11.03.2020 11:14
Hallo Moni,
nein kein T-Stück!
Laut Herstellerangaben "100% geschirmt BZT /CE . >110dB 2x Schirmung"
am 12.03.2020 13:40
Hallo Fälltnixein,
das klingt auf jeden Fall nach genug. Gerne kann ich mal schauen, ob ich etwas finde. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 12.03.2020 18:17
Habs Dir geschickt!
am 13.03.2020 18:34
Hallo Fälltnixein,
eine Netzstörung liegt nicht vor und auch die Frequenzen für das Internet sehen gut aus.
In diesem Fall kann ich Dich nur darum bitten dich mit dem Vermieter in Verbindung zu setzen, damit dieser die Entstörung einleitet.
Aufgrund der Vertragssituation, können wir Dir keinen Techniker anbieten.
Viele Grüße Martin