Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

TV Bild friert bei HD Sendern kurz ein
Smart-Analyzer

Hallo

Seit neuestem friert bei den hd Sendern das Bild kurz ein und läuft dann weiter, woran könnte das liegen?

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Moderator

Hallo Fälltnixein,

 

wie schaust Du denn Fern?

Geht das Antennenkabel direkt in Deinen TV?

Hast Du einen Receiver von Vodafone, wenn ja welchen?

Sind alle Sender betroffen oder nur vereinzelte?

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

Ja, das Antennenkabel ist direkt am TV angeschlossen.

 

Das Problem tritt auch bei SD Sendern auf, es kommt kurz zu Pixel Fehlern, danach läuft es normal weiter.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Fälltnixein,

 

das hört sich erstmal nach Frequenzschwankungen an.

 

Wie lang und wie alt ist denn das Antennenkabel? Hast Du das ggf. schon getauscht?

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das Kabel ist neu, 7,5 Meter lang.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Fälltnixein,

 

ein T-Stück oder ähnliches wird nicht verwendet? Welche Schirmung hat das Kabel?

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

nein kein T-Stück!

Laut Herstellerangaben "100% geschirmt BZT /CE . >110dB 2x Schirmung"

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Fälltnixein,

 

das klingt auf jeden Fall nach genug. Gerne kann ich mal schauen, ob ich etwas finde. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Habs Dir geschickt!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Fälltnixein,

 

eine Netzstörung liegt nicht vor und auch die Frequenzen für das Internet sehen gut aus.

In diesem Fall kann ich Dich nur darum bitten dich mit dem Vermieter in Verbindung zu setzen, damit dieser die Entstörung einleitet.


Aufgrund der Vertragssituation, können wir Dir keinen Techniker anbieten.

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen