abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Bild flackert
Fälltnixein
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,
Bei mir flackert ab und zu das TV Bild,
Das Problem tritt nur beim Kabel TV Empfang auf, nicht bei anderen angeschlossenen Geräten.
Ich habe verschiedene antennenkabel ausprobiert, das flackern tritt immer auf, also gehe ich davon aus dass es an der antennendose liegt. Die ist eventuell nicht richtig angeschlossen bzw die Kabel sind korrodiert. Kann ich die Dose selbst austauschen?

 

Edit: @Fälltnixein Beitrg nach Störungdmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

38 Antworten 38
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Fälltnixein ,

 

ob du die Antennendose selbst tauschen kannst weiß ich nicht, aber bei Kabel TV ist es so das Vodafone nur bis zum Hüp zuständig ist, heißt sollte ein Techniker kommen und der Fehler liegt dahinter ist der Einsatz kostenpflichtig, außer es besteht ein Wartungsvertrag.

 

Gruss

Methusalem1

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fälltnixein,

 

wir können uns das ganze sicher etwas genauer anschauen.

 

Bitte beantworte vorab aber einmal die offenen Fragen aus dem Link .

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fälltnixein
Digitalisierer
Digitalisierer
Niedersachsen 31134

Philips 55pus7354

Stellenweises Flackern bei manchen Sendungen (Lanz, Terra X usw)

Hauptsächlich hd

signalwerte: Stärke 74, Qualität 92-100, fällt kurzzeitig auf 77

Habe nur eine antennendose

Es liegt keine Störung vor

Fälltnixein
Digitalisierer
Digitalisierer
Was mir noch aufgefallen ist sind horizontale sich verändernde streifen im blauen Bereich des Bildes im heute Journal.
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fälltnixein,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer via PN. 

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habs Dir geschickt!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Fälltnixein;

 

in jedem Fall gibt es hier LTE-Einstrahlung. Spricht also schon dafür, dass da was nicht richtig geschirmt ist.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hab die Telefonnummer per pn geschickt

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fälltnixein,

 

der Auftrag ging soeben an die Techniker raus. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!