abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

TG3442DE lässt sich für Bridgemode nicht aktivieren für nachfolgende Router FB 7590
sf72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei meinem Kabel-Modem TG3442DE lässt sich über das Vodafone-Kundenportal (Mein Kabel) unter Interneteinstellungen der Bridgemodus nicht aktivieren. Zudem ist der Homespot-Button ausgegraut und nicht bearbeitbar (deaktivieren?).  Ich möchte gerne hinter den Standard-Kabelrouter (mußte aufgrund mangelnder Kabelwege im Keller installiert werden) meine eigene Fritzbox 7590 hängen (wird per CAT7 vom Keller zum Erdgeschoß angefahren). Wie kann ich den Bridgemodus aktivieren? Die Hotline sagte das geht bei der Station überhaupt nicht bzw. ich könnte eine andere Station bekommen, hätte dann aber nicht mehr die Möglichkeit auf 1000 mbts sondern nur noch 500. Wer kann helfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi sf72

Ich enttäusche Dich nur ungern aber Methusalem1 hat schon alles gesagt 😞 Es gibt derzeit im Vodafone West Gebiet (Ex Unity) keine Möglichkeit den Brigde Mode bei der Vodafone Station zu aktivieren.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @sf72 ,

 

wenn du aus Hessen/NRW oder BW kommst gibt es die Möglichkeit den Brigde Mode bei der Vodafone Station zu aktivieren noch nicht.

 

Gruss

Methusalem1

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

in welchem Bundesland wohnst Du?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sf72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich wohne in Baden-Württemberg. Ist das so relevant? Das hat mir wenigstens bei Vertragsabschluß keiner gesagt, dass das für den Bridgemode relevant ist. Wäre ärgerlich.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ja das ist relevant. Im ehemaligen Unity-Gebiet kann man den Bridgemode noch nicht im Kundenportal aktivieren. Ich leite Deinen Beitrag an die zuständigen Kollegen weiter.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sf72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Wallace, 
vielen Dank fürs Kümmern, ich hoffe da meldet sich jemand zeitnah bzw. was kann ich dazu beitragen? 

Ich bräuchte da diese Woche eine Lösung, da ich sonst meine neue, vorhandene FB 7590 nicht mehr zurückgeben kann. Die von Vodafon empfohlene FB 6591 wird überall als nicht verfügbar beschrieben- kann also keine bestellen. Wobei ich mich frage, was damit anders sein soll. Wenn ich im Archiv hier stöbere, wurde das Problem wohl anderweitig mit der Bridge und dann die FB 7590 schon mehrfach gelöst. Noch einen Tipp, wie man das beschleunigen kann? 
Vielen Dank für eure Hilfe. 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi sf72

Ich enttäusche Dich nur ungern aber Methusalem1 hat schon alles gesagt 😞 Es gibt derzeit im Vodafone West Gebiet (Ex Unity) keine Möglichkeit den Brigde Mode bei der Vodafone Station zu aktivieren.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!