Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

TG3442DE lässt sich für Bridgemode nicht aktivieren für nachfolgende Router FB 7590

GELÖST
Gehe zu Lösung
sf72
Smart-Analyzer

Bei meinem Kabel-Modem TG3442DE lässt sich über das Vodafone-Kundenportal (Mein Kabel) unter Interneteinstellungen der Bridgemodus nicht aktivieren. Zudem ist der Homespot-Button ausgegraut und nicht bearbeitbar (deaktivieren?).  Ich möchte gerne hinter den Standard-Kabelrouter (mußte aufgrund mangelnder Kabelwege im Keller installiert werden) meine eigene Fritzbox 7590 hängen (wird per CAT7 vom Keller zum Erdgeschoß angefahren). Wie kann ich den Bridgemodus aktivieren? Die Hotline sagte das geht bei der Station überhaupt nicht bzw. ich könnte eine andere Station bekommen, hätte dann aber nicht mehr die Möglichkeit auf 1000 mbts sondern nur noch 500. Wer kann helfen?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi sf72

Ich enttäusche Dich nur ungern aber Methusalem1 hat schon alles gesagt Smiley (traurig) Es gibt derzeit im Vodafone West Gebiet (Ex Unity) keine Möglichkeit den Brigde Mode bei der Vodafone Station zu aktivieren.

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Methusalem1
SuperUser

Hallo @sf72 ,

 

wenn du aus Hessen/NRW oder BW kommst gibt es die Möglichkeit den Brigde Mode bei der Vodafone Station zu aktivieren noch nicht.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

in welchem Bundesland wohnst Du?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
sf72
Smart-Analyzer

Ich wohne in Baden-Württemberg. Ist das so relevant? Das hat mir wenigstens bei Vertragsabschluß keiner gesagt, dass das für den Bridgemode relevant ist. Wäre ärgerlich.

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

ja das ist relevant. Im ehemaligen Unity-Gebiet kann man den Bridgemode noch nicht im Kundenportal aktivieren. Ich leite Deinen Beitrag an die zuständigen Kollegen weiter.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
sf72
Smart-Analyzer

Hallo Wallace, 
vielen Dank fürs Kümmern, ich hoffe da meldet sich jemand zeitnah bzw. was kann ich dazu beitragen? 

Ich bräuchte da diese Woche eine Lösung, da ich sonst meine neue, vorhandene FB 7590 nicht mehr zurückgeben kann. Die von Vodafon empfohlene FB 6591 wird überall als nicht verfügbar beschrieben- kann also keine bestellen. Wobei ich mich frage, was damit anders sein soll. Wenn ich im Archiv hier stöbere, wurde das Problem wohl anderweitig mit der Bridge und dann die FB 7590 schon mehrfach gelöst. Noch einen Tipp, wie man das beschleunigen kann? 
Vielen Dank für eure Hilfe. 

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi sf72

Ich enttäusche Dich nur ungern aber Methusalem1 hat schon alles gesagt Smiley (traurig) Es gibt derzeit im Vodafone West Gebiet (Ex Unity) keine Möglichkeit den Brigde Mode bei der Vodafone Station zu aktivieren.

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen