Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:
Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Kabel: Ausfall der Dienste im Bereich Donauwörth 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Tägliches mehrmaliges NEUSTARTEN der Fritzbox 6591
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit mehreren Monaten muss ich meine Fritzbox täglich mehrmals neustarten - da sonst weder Internet noch Telefonie funktioniert .

 

Nach dem NEUSTART funktioniert alles wieder normal , manchmal für 1 Stunde manchmal für 5 Stunden .

Am meisten kommt dies am Abend ( ab 20.00 Uhr ) vor aber auch zu späterer Zeit .

Fehlermeldungen der Fritzbox , immer die gleichen .

 

Anfangen tut es zu 90% mit der Fehlermeldung ( Der Dienstanbieter konnte keine Einstellung ........... ) 

 

Hier mal die Fehlermeldungen :

 

- Der Dienstanbieter konnte keine Einstellungen an dieses Gerät übertragen , Ungültigen Datensatz empfangen 

- Internetverbindung DS-Lite ist fehlgeschlagen : Fehlergrund 2 , AFTR m-wams-af72-2.superkabel.de kann nicht ausgelöst werden 

- Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich : Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen 

 

Entweder starte ich die Fritzbox über die MyFritz App neu - dann hält das meistens nur für 1 - 2 Stunden dann kommen die gleichen Fehler wieder , oder ich ziehe den Netzstecker der Fritzbox und lasse sie über mehrere Stunden vom Netz dann hält das meistens für 5 - 6 Stunden ohne neue Fehler - kann aber auch nur Zufall sein .

 

Infos zum Vertrag und Gerät :

Es handelt sich um den Vodafone CableMax 1000 mit den von Vodafone gemieteten Fritzbox 6591 mit der FRITZ!OS: 07.13 .

01.jpg02.jpg03.jpg04.JPG

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Moderator

Hi Marco-H,

 

vielen Dank für die Schilderung Deines Anliegens.

 

Schick mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, dem Geburtsdatum und die Kundennummer.

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

PN ist raus .

 

Danke 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Marco-H,

 

schickst Du mir bitte gleich noch eine PN  , diesmal bitte mit Deiner Mobilfunknummer und der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage sicherstellen kannst?

 

An Deinem Anschluss übersteuern die Upstream, was durch einen Techniker neu eingepegelt werden muss.

 

Die zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Marco-H,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Viele grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Leider habe ich den Anruf von Techniker verpasst , nicht gehört . 

Per SMS die Benachrichtigung bekommen ich solle anrufen , mich melden .

Probiere seit Stunden bei der Nummer anzurufen die angerufen hat ( CableWay ) , Erfolglos .

Nach 5 Minuten Warteschleife wird automatisch aufgelegt . 

 

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Marco-H,

 

wie ich sehe konnte nun doch ein Termin ausgemacht werden?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi Martin ,

 

ja es konnte doch noch ein Termin ausgemacht werden .

Bis hierhin schon mal vielen Dank für die schnelle Hilfe .

 

Mit freundlichen Grüßen

Hoffmann

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Marco-H,

 

soweit kein Problem.

Melde Dich aber gerne nochmal, sobald der Techniker bei Dir war.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Martin

 

Techniker waren da . 

Nichts gefunden , nur nochmal neu eingepegelt - hatte aber auch nicht viel gefehlt .

Techniker können sich es auch nicht erklären .

Wenn es noch mehrmals auftreten sollte , müsste es Hard oder Software sein . 

Ich werde es beobachten . 

 

Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe .

 

Mit freundlichen Grüßen

Hoffmann 

 

Mehr anzeigen