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am 18.04.2021 11:33 - zuletzt bearbeitet am 18.04.2021 11:55 von Nancy
Hallo Vodafone Team,
seit Anfang diesen Jahres treten täglich Probleme mit dem Internet auf -> Bestimmte Websites sind nich abrufbar. Nach meinen Recherchen sind dann wohl die IPv4 Adressen nicht mehr erreichbar. Immer gehen z.B. die Seiten von Google und Youtube. Als Router verwende ich die Fritz!Box 6590 Cable.
Das Problem hatte ich vereinzelt bereits ab Juli 2020 aber seit diesem Jahr tritt dieses Problem min. 1x täglich auf. Die einzige Abhilfe, die meistens hilft ist den Router neu zu starten. Diese Prozedur bis zu mehrmals täglich ist aber nicht mehr zu ertragen.
Am 19.03.21 habe ich bereits eine Störmeldung aufgegeben (XXX). Bisher noch keine Lösung.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße
Stefan
Edit: @5chillaz Nummer entfernt.
am 23.04.2021 11:40
Hey Schillaz,
es tut mir super leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert.
Sei bitte so lieb und beantworte die folgenden Fragen. Dann schauen wir gemeinsam nach dem aktuellen Stand Deines Tickets.
Liebe Grüße
R4mona
25.04.2021 21:18 - bearbeitet 25.04.2021 21:21
Hallo R4mona,
anbei die Fragen beantwortet:
am 01.05.2021 11:20
Hallo 5chillaz,
ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 07.05.2021 16:38
Hallo MariaK,
sorry für die späte Rückmeldung.
Habe eine PN mit den Informationen gesendet.
Viele Grüße
Stefan
am 12.05.2021 12:50
Hey Schillaz,
lieben Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Das Ticket vom 19.03.2021 wurde am 01.05.2021 von unserer internen Technik geschlossen. In diesem Zeitraum warst Du von einer Auslastung betroffen. Laut den Infos meiner Kollegen wurde dann Anfang Mai festgestellt, dass diese keine Auswirkungen mehr auf Deinen Anschluss hat.
Wie sieht es denn aktuell bei Dir aus? Treten die Probleme weiterhin auf?
Liebe Grüße
R4mona
am 16.05.2021 20:28
Hallo R4mona,
leider besteht das Problem immer noch. Die letzte Woche musste ich den Router immer mal wieder neu starten, da die IPv4 Adressen nicht aufrufbar waren. Gestern musste ich den Router mehrmals starten. Heute ging es bis jetzt ohne Probleme. Gerade eben musste ich wieder neu starten.
Das ist sehr lästig.
Viele Grüße
Stefan
am 25.05.2021 14:41
Hey 5chillaz,
entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung.
Es tut mir super leid, dass Deine Störung noch nicht behoben wurde. Was hältst Du denn davon, wenn ich Dir kostenfrei mal Deinen Router austausche? Dieser Vorgang dauert 3 bis 5 Werktage. Sobald das neue Gerät bei Dir eingetroffen ist, schickst Du uns bitte Deinen Router zurück.
Was denkst Du darüber?
Liebe Grüße
R4mona
am 05.06.2021 11:46
Hallo R4mona,
ich habe eine eigene Fritz!Box 6590.
Das Problem besteht leider immer noch.
Gruß
5chillaz
am 10.06.2021 17:59
Hallo 5chillaz,
ich habe mal Deinen Anschluss umgestellt. Bitte schau mal, ob Du jetzt alle Seiten öffnen kannst.
Viele Grüße,
Maria