Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Tägliches Internetproblem - Bestimmte Internetseiten nicht erreichbar

5chillaz
Daten-Fan

Hallo Vodafone Team,

seit Anfang diesen Jahres treten täglich Probleme mit dem Internet auf -> Bestimmte Websites sind nich abrufbar. Nach meinen Recherchen sind dann wohl die IPv4 Adressen nicht mehr erreichbar. Immer gehen z.B. die Seiten von Google und Youtube. Als Router verwende ich die Fritz!Box 6590 Cable.

Das Problem hatte ich vereinzelt bereits ab Juli 2020 aber seit diesem Jahr tritt dieses Problem min. 1x täglich auf. Die einzige Abhilfe, die meistens hilft ist den Router neu zu starten. Diese Prozedur bis zu mehrmals täglich ist aber nicht mehr zu ertragen.

Am 19.03.21 habe ich bereits eine Störmeldung aufgegeben (XXX). Bisher noch keine Lösung.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße

Stefan

Edit: @5chillaz Nummer entfernt.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
R4mona
Moderatorin

Hey Schillaz,

es tut mir super leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. Smiley (traurig)

Sei bitte so lieb und beantworte die folgenden Fragen. Dann schauen wir gemeinsam nach dem aktuellen Stand Deines Tickets.

Liebe Grüße
R4mona

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
5chillaz
Daten-Fan

Hallo R4mona,

anbei die Fragen beantwortet:

• Welchen Vertrag hast Du? -> Treueplus 2play 200
  • Welches Modem/ Router -> Fritz!Box 6590 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? -> wie beschrieben lassen sich täglich z.T. die meisten Websites nicht mehr erreichen. Heute um ca. 17 Uhr war dies der Fall. Speedtest siehe Anhang.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? -> verschieden (LAN; WLAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -> Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -> Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung -> seit Juli 2020 vereinzelt, seit Anfang 2021 min. 1x täglich.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. -> Signalwerte siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -> bisher noch keine Rückeldung
  • In welchem Bundesland wohnst Du? -> Baden WürttembergSignal_Empfang.jpgSignal_Senden.JPGSpeedtest.JPG
Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo 5chillaz,

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,

Maria

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen