Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Täglicher Verbindungsabbruch
Iceye
Forum-Checker

Hallo zusammen,

ich habe aufgrund von technischen Problemen zum Jahreswechsel einen neuen Router bekommen und meine Verbindungsprobleme haben sich auch soweit gelöst.

Allerdings gibt es seit dem eine Besonderheit, jeden Tag um genau 11:44 verlieren meine Geräte die Verbindung zum Router.

Die Verbindung steht in weniger als 30 Sekunden wieder - deutlich zu schnell, als das es sich um einen 24-Stunden-Reset handeln könnte. Auch scheint nur die WLAN Verbindung und nicht die WAN Verbindung betroffen zu sein.

Das Verhalten ist unabhängig davon wann der Router das letzte Mal neu gestartet worden ist.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Wlan Scheduling ist deaktiviert.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
pRo-Marco
Moderator

Hi Iceye,

 

einen 24g-Reconnect gibt es im Kabelbereich nicht. ich schau mir das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Iceye
Forum-Checker

Danke, PN ist raus.

 

Viele Grüße

Marik

Mehr anzeigen
Chr1ssy
Moderator

Hi Iceye,

 

ich habe mir gerade Deine Leitung angesehen und konnte einige Auffälligkeiten erkennen.

 

Diesbezüglich habe ich ein Techniker-Ticket erstellt.

 

Unsere IT versucht erst anhand Fernwartung das Problem zu lösen. Sollte das nicht möglich sein, wird sich ein Techniker-Service wegen eines Termins bei Dir melden.

 

Bis dahin hab bitte weiter Geduld.

 

Liebe Grüße

Chr1ssy

Mehr anzeigen