abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Täglicher Neustart des TG3442DE
Nonverbal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

der Router(TG3442DE) startet sich sich täglich neu.

Gibt es eine 24h Zwangstrennung mit Neustart von Vodafone aus?

Die letzten Neustarts/Verbindungsabbrüche liegen nämlich etwa 24h auseinander.

 

Gibt es eine Möglichkeit diese Reconnects/Neustarts in die Nacht zu verlegen oder handelt es sich hierbei um ein Verbindungs-/Routerproblem?

 

Viele Grüße

David

 

29 Antworten 29
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi David,

 

eine Zwangstrennung gibt es im Kabelnetz nicht. Ich vermute ein Leitungsproblem. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Mittag,

 

die Naricht ist raus.

 

Vielen Dank

David

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo David,

 

es ist mir nicht ersichtlich, warum ein Neustart vom Kabelrouter passiert. Wurde von Dir schon ein Werksreset gemacht?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nonverbal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Mittag Jens,

 

gestern (21.05.19) um 22:33 kam es zum erneut Verbindungsabbruch. Diesmal lief der Kabelrouter aber für etwa 1 Tag und ~12h ohne Probleme, eine wirkliche Konstanz wann es zu den Abbrüchen kommt kann ich nicht erkennen. Das mit den 24h hat sich dadurch nicht bestätigt.

 

Den Werksreset hab ich heute (22.05.19) um 15:20 Uhr durchgeführt.

 

Viele Grüße

David

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nonverbal,

 

dann sag bitte Bescheid, ob und wenn ja, wann es nach dem Werksreset nochmal zu Abbrüchen kommt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Nachmittag,

 

nun kam es heute um etwa 15:25 Uhr zum Neustart des Gerätes und verlust der Verbindung.

Der Werksreset hat also nichts gebacht.

 

Viele Grüße

David

Hallo,

 

erneuter Neustart des Gerätes am 26.05.2019 um 15:40 Uhr.

 

Viel Grüße

David

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nonverbal,

 

netzseitig sind die Abbrüche zwar nachvollziehbar, aber es ist nicht zu sehen, wodurch sie verursacht werden. Ich würde daher einen Austausch des Routers vorschlagen, bist Du einverstanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

Ja damit wäre ich einverstanden.

 

Mit freundlichen Grüßen

David