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Lösung
am 07.05.2021 13:50
Hallo zusammen,
ich habe seit Monaten Probleme mit dem Internet.
Ein Techniker war auch schonmal vor Ort, aber das hat auch nichts gebracht.
Ich habe das Vodafone CableMax 1000 mit einer eigenen Fritzbox 6591 und vorher die 6590 und mit beiden dasselbe.
Problembeschreibung:
Internet fällt komplett aus in der Mittagszeit herum (ca. 11 Uhr - 14 Uhr). Dann geht es eine Zeit lang wieder richtig schnell voran und abends ab ca. 18 Uhr bis 22 Uhr ist dann ganz schwierig. Von super schnell bis totalausfall im minutentakt.Am schönsten ist es, wenn man abends auf Netflix einen Film schaut und der Film zu einer Diashow mutiert.
Mein persönliche Meinung ist, das irgendwas überlastet ist bei Vodafone (evl.Verbindungsstelle) und es deshalb zu diesen Störungen kommt.
Nun bitte ich um einen Lösungsvorschlag, denn so kann es nicht weitergehen, zumal mich das tägliche Abenteuer 45€ im Monat kostet.
Mit freundlichen Grüßen
A.Foth
am 12.05.2021 11:33
Hi Capone183
Uns fehlen noch ein paar Infos 🙂
Liebe Grüße
Ida
am 14.05.2021 12:24
am 16.05.2021 20:42
Hier mal 2 screenshots aus Ping Plotter 5.
Aktuell wieder Probleme.
am 19.05.2021 14:24
Und?
Haben Sie schon einen lösungsvorschlag?
Gibt es noch mehr leute aus Wuppertal (Elberfeld) die Probleme haben zu den genannten Uhrzeiten?
Güße aus Wuppertal
am 24.05.2021 09:30
Hi Capone183
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 24.05.2021 18:07
Hallo Ida,
ich habe dir soeben eine PN gesendet.
Ich hoffe das du mir weiterhelfen kannst.
Grüße aus Wuppertal
am 24.05.2021 18:27
Hi,
ich komme aus Witten und ich habe jetzt auch seit Monaten (mitte Februar) das Problem, das du beschreibst. Am schlimmsten ist es ebenfalls zu den von dir genannten Zeiten, aber auch so bricht der Downstream immer mal wieder komplett weg.
Ich hatte bereits 3 Techniker hier und der Router wurde ebenfalls zweimal getauscht. Meine Signalwerte sind alle super und die Techniker sagen alle, dass hier am Hausanschluss alles in Ordnung sei. Ich vermute also auch ganz stark eine Überlastung des Netzes. Leider habe ich dazu von Vodafone bisher keine offizielle Bestätigung bekommen.
Die ganze Situation ist sehr ärgerlich, da ich im Homeoffice nicht vernünftig arbeiten kann (Videocalls brechen ständig ab). Zudem bezahle ich monatlich viel Geld und bekomme einfach keine stabile Leitung geboten. Es ist einfach sehr anstrengend und wiederholte Anrufe im Servicecenter bringen gefühlt nichts. Noch weitere Techniker müssen nun wirklich nicht kommen.
Wenn das so weitergeht - vor allem wenn man nichtmal die Info bekommt, woran es liegt und ob Besserung in sicht liegt - fühle ich mich leider gezwungen irgendwann ein Sonderkündigungsrecht zu erwirken.
Echt schade, da ich bis Feburar 5 Jahre lang überhaupt keine Probleme hatte....
am 02.06.2021 07:45
Guten Morgen Capone183,
lieben Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Laut meinem System ist Dein Router seit 8 Tagen ununterbrochen online. Anhand der Werte lassen sich keine Auffälligkeiten erkennen.
Wenn Du das möchtest, nehme ich gern ein Ticket für Dich auf. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Sollte eine Lösung aus der Ferne nicht gelingen, meldet sich ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Sollte dieser feststellen, dass die Ursache nicht auf unserer Seite liegt, berechnet er Dir für den Einsatz 99 Euro. Falls wir Deine Störungen verursacht haben, ist der Techniker kostenfrei.
Bist Du damit einverstanden?
Liebe Grüße
R4mona
am 02.06.2021 10:32
Guten Morgen,
das mit dem Techniker hatten wir doch schon. Das bringt nix, denn er misst hier die Leitung durch und da findet er nix.
Die Werte scheinen immer gut zu sein aber das löst nicht mein Problem.
Ich bin der Meinung, es hat was mit dem DS-Lite zu tun und deshalb habe ich hier diese Probleme und wir sollten erstmal da irgendwie gucken ob man was machen kann.
Eine testweise Umstellung oder sowas.
Denn so ist es nicht mehr schön.
Jeden tag Probleme wie beschrieben und ich zahle immer den vollen Preis.
Ich hoffe das sie mir helfen können.
Gruß A.Foth