Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Täglicher Internetausfall (Wuppertal)

Capone183
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,
ich habe seit Monaten Probleme mit dem Internet.
Ein Techniker war auch schonmal vor Ort, aber das hat auch nichts gebracht.
Ich habe das Vodafone CableMax 1000 mit einer eigenen Fritzbox 6591 und vorher die 6590 und mit beiden dasselbe.
Problembeschreibung:
Internet fällt komplett aus in der Mittagszeit herum (ca. 11 Uhr - 14 Uhr). Dann geht es eine Zeit lang wieder richtig schnell voran und abends ab ca. 18 Uhr bis 22 Uhr ist dann ganz schwierig. Von super schnell bis totalausfall im minutentakt.Am schönsten ist es, wenn man abends auf Netflix einen Film schaut und der Film zu einer Diashow mutiert.
Mein persönliche Meinung ist, das irgendwas überlastet ist bei Vodafone (evl.Verbindungsstelle) und es deshalb zu diesen Störungen kommt.
Nun bitte ich um einen Lösungsvorschlag, denn so kann es nicht weitergehen, zumal mich das tägliche Abenteuer 45€ im Monat kostet.

Mit freundlichen Grüßen

A.Foth

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Capone183

Uns fehlen noch ein paar Infos Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Capone183
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Ich wohne in Nordrhein-Westfalen, Stadt Wuppertal, PLZ 42119
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Ich habe den Vertrag Cable Max 1000 + Telefonflat Europa
  • Welche  Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Ich nutze eine Fritzbox Cable 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Ich nutze mein eigenes Gerät.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Den Fehler habe ich im eingangspost beschrieben.Speedtest bringen mir nix weil entweder Internet geht oder es geht nicht. Wenn es geht dann ist der Speedtest Sehr gut.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Von der Fritzbox via Lankabel zu meinem Computer.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Ich nutze hauptsächlich den Firefox Browser.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Ich nutze Windows 10 Pro.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Täglich zur Mittagszeit und in der Abendzeit.Siehe den eingangspost.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Techniker war vor Ort und konnte hier nichts feststellen und sagte das die Verbindungsstelle oder sowas in der Art überlastet ist kann mich nicht mehr genau erinnern.
  • bandicam 2021-05-14 12-16-16-025.pngbandicam 2021-05-14 12-16-22-156.pngbandicam 2021-05-14 12-16-27-699.pngbandicam 2021-05-14 12-23-49-639.png
Mehr anzeigen
Capone183
Smart-Analyzer

10 min google.png10 Min Vodafone.png

Hier mal 2 screenshots aus Ping Plotter 5.

Aktuell wieder Probleme.

Mehr anzeigen
Capone183
Smart-Analyzer

Und?

Haben Sie schon einen lösungsvorschlag?

Gibt es noch mehr leute aus Wuppertal (Elberfeld) die Probleme haben zu den genannten Uhrzeiten?

Güße aus Wuppertal

 

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Capone183

Schick mir gern eine PN:


Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Capone183
Smart-Analyzer

Hallo Ida,

ich habe dir soeben eine PN gesendet.

Ich hoffe das du mir weiterhelfen kannst.

Grüße aus Wuppertal

Mehr anzeigen
danjou
Smart-Analyzer

Hi,

ich komme aus Witten und ich habe jetzt auch seit Monaten (mitte Februar) das Problem, das du beschreibst. Am schlimmsten ist es ebenfalls zu den von dir genannten Zeiten, aber auch so bricht der Downstream immer mal wieder komplett weg.
Ich hatte bereits 3 Techniker hier und der Router wurde ebenfalls zweimal getauscht. Meine Signalwerte sind alle super und die Techniker sagen alle, dass hier am Hausanschluss alles in Ordnung sei. Ich vermute also auch ganz stark eine Überlastung des Netzes. Leider habe ich dazu von Vodafone bisher keine offizielle Bestätigung bekommen.

Die ganze Situation ist sehr ärgerlich, da ich im Homeoffice nicht vernünftig arbeiten kann (Videocalls brechen ständig ab). Zudem bezahle ich monatlich viel Geld und bekomme einfach keine stabile Leitung geboten. Es ist einfach sehr anstrengend und wiederholte Anrufe im Servicecenter bringen gefühlt nichts. Noch weitere Techniker müssen nun wirklich nicht kommen.
Wenn das so weitergeht - vor allem wenn man nichtmal die Info bekommt, woran es liegt und ob Besserung in sicht liegt - fühle ich mich leider gezwungen irgendwann ein Sonderkündigungsrecht zu erwirken.

Echt schade, da ich bis Feburar 5 Jahre lang überhaupt keine Probleme hatte....

 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen Capone183,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Laut meinem System ist Dein Router seit 8 Tagen ununterbrochen online. Anhand der Werte lassen sich keine Auffälligkeiten erkennen.

Wenn Du das möchtest, nehme ich gern ein Ticket für Dich auf. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Sollte eine Lösung aus der Ferne nicht gelingen, meldet sich ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Sollte dieser feststellen, dass die Ursache nicht auf unserer Seite liegt, berechnet er Dir für den Einsatz 99 Euro. Falls wir Deine Störungen verursacht haben, ist der Techniker kostenfrei.

Bist Du damit einverstanden?

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Capone183
Smart-Analyzer

Guten Morgen,
das mit dem Techniker hatten wir doch schon. Das bringt nix, denn er misst hier die Leitung durch und da findet er nix.
Die Werte scheinen immer gut zu sein aber das löst nicht mein Problem.
Ich bin der Meinung, es hat was mit dem DS-Lite zu tun und deshalb habe ich hier diese Probleme und wir sollten erstmal da irgendwie gucken ob man was machen kann.
Eine testweise Umstellung oder sowas.
Denn so ist es nicht mehr schön.
Jeden tag Probleme wie beschrieben und ich zahle immer den vollen Preis.
Ich hoffe das sie mir helfen können.

Gruß A.Foth

Mehr anzeigen