Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Behoben Kabel: Ausfall aller Dienste in Lingen, Nordhorn und Bad Bentheim

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Täglicher Internet-Abbruch wegen DS-Lite Fehler
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Täglich Abbruch der Verbindung wegen Fehler bei DS-Lite, siehe screenshot
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Ubuntu 18.04
  • Beginn und Zeitraum der Störung Meistens Abends zwischen 22:00 und 01:00 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Kann nur ein Bild anhängen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nicht erreicht
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hi Casshern,

 

das sieht nicht so aus, als ob es am DS-Lite liegt. Es werden ja IPv4 sowie auch IPv6 getrennt. Also ein "ganz normaler" Abbruch.

In diesem Fall ist der Grund dafür ein Rückwegstörer.

Ich habe zur Prüfung und weiteren Bearbeitung ein Ticket dazu an unsere Fachabteilung gegeben

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Moderator

Hi Casshern,

 

das sieht nicht so aus, als ob es am DS-Lite liegt. Es werden ja IPv4 sowie auch IPv6 getrennt. Also ein "ganz normaler" Abbruch.

In diesem Fall ist der Grund dafür ein Rückwegstörer.

Ich habe zur Prüfung und weiteren Bearbeitung ein Ticket dazu an unsere Fachabteilung gegeben

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Sorry, ich habe mich nur an den Fehlertext von AVM gehalten: "Diese Statusmeldung informiert Sie, dass die FRITZ!Box keine IPv4-Internetverbindung über das DS-Lite-Verfahren aufbauen konnte."

 

Aber dank eurer Unterstützung scheint das Problen nun behoben zu sein, zumindest ist es seither nicht mehr aufgetreten.

 

Vielen Dank!

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Casshern,

 

freut mich, dass es jetzt läuft

 

Kann ich den Thread damit schließen?

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja, kann geschlossen werden. Vielen Dank.

Mehr anzeigen