abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Täglicher Geschwindigkeitseinbruch ab ca. 19 Uhr bis ca. 23 Uhr.
nichtsLutz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger zeit das Problem, dass mein Internet (200 Cable) zweitweise,

leider immer genau dann wenn ich es benutzen möchte, nach der Arbeit abends auf dem Sofa, so langsam wird, dass ich nicht mal mehr mit dem Handy im WLAN surfen kann.. Die Geschwindigkeit, kommt in den o.g. Zeiten i.d.R. nicht an die 500 KB/s heran! Was das Ergebnis ist brauche ich wohl nicht zu erläutern.

Auch alle Tipps die es hier als FAQ's online gibt bringen da nichts. Von der völlig ahnungslosen Dame in der Hotline ganz zu schweigen. Ich möchte mir auch nicht mehr anhören, dass es man meiner Hardware liegt oder an meinem Heimnetz!

Bei anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass dies an dem "balancing der Leitungen" liegt.

Ich bitte hier nun darum, dass mein Balancing mal überprüft wird.

 

Vielen Dank im Voraus

13 Antworten 13
clickwolvet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo nichtsLutz,

Bin genauso ein übers Ohr gehauener Kunde der Abends null Internet hat - von wegen großer Netzausbau bei Vodafone mit über 730 Tausend Kunden am Gigabit Netzwerk. Ja, am Netzwerk sind sie aber der Provider ist halt Vertragsbrüchig und das interessiert ihn einfach nicht. Kämpfe schon seit einem Monat damit.

Wenn du noch keine 14 Tage in dem Vetrag bist, kannst du noch kündigen und zu Telekom gehen. Die werden dir wahrscheinlich "nur" 100 MBit/s oder max 250 MBit/s zusichern können, ist aber deutlich besser als komplett ohne Internet wie bei Vodafone.

Hier kannst du meinen Leidensweg - ohne jegliche effektive Hilfe von dem Forum hier - nachlesen.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Verbindungsabbr%C3%BCche-und-Netzaus...

Bist also nicht allein und geholfen wird dir leider nicht. Von der Hotline nicht, die nichts machen kann, als auch von dem Forum hier nicht.

Na prima..

 

Leider bin ich schon länger in diesem Vertrag und am Anfang war es auch noch in Ordnung.die 200 Mbits habe ich zwar nie erreichen können aber wenigstens konnte man da noch Netflixen.

Danke für deinen Hinweis und ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Mir wurde von einer Dame an der Hotline empfohlen, mich schriftlich an den Sevice zu wenden und dort zu verlangen, dass mein Kabel-Anschluss wieder auf einen normalen DSL-Anschluss umgestellt wird.

Hat damit vielleicht jemand Erfahrungen machen können?

 

Lieben Gruß

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi nichtsLutz,

 

ich schau mir das gern an und dann beratschlagen wir, wie wir verfahren.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

eine PN ist losgeschickt.

Lieben Gruß

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi nichtsLutz,

 

wir haben Deine Nachricht erhalten, vielen Dank. Auf den ersten Blick ist eine leichte Auslastung ersichtlich, diese hat jedoch nicht solche gravierenden Auswirkungen.

 

Damit wir uns den Anschluss im Detail anschauen können, schließe bitte einmal unseren Kabelrouter an und melde Dich dann bitte nochmal hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin, 

vielen Dank fürs schnelle Antworten, ich habe den Router nun getauscht und den zum Vertrag mitgelieferten angeschlossen. 

Eine Internetverbindung ist ebenfalls aktiv. 

Lieben Gruß 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nichtsLutz,

 

ich habe mir Deinen Anschluss soeben angeschaut. In Deinem Einzugsgebiet ist ein Störsignal aktiv, welches den Down- und Upload beeinträchtigt.

 

Die Kollegen sind bereits an der Entstörung dran. Ich habe für Dich auch nochmal einen Auftrag erstellt und an die Störung angebündelt, damit Du über den Abschluss informiert werden kannst.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okay, dafür danke ich erstmal.

Ich hoffe dass das Problem damit behoben werden kann.

 

Bis dahin liebe Grüße

Hallo Martin,

leider hielt das Glück nicht besonders lange an. Die letzten paar Tage war es (wobei ich davon mindestens die Hälfte der Zeit nicht anwesend war), gefühlt besser.

Heute allerdings war die Verbindung schon wieder so dermaßen schlecht, dass es quasi nicht möglich war einen Speedtest auf euerer Seite durchzuführen. Es dauerte mehrere Minuten bis sich die Startseite überhaupt aufgebaut hat. So langsam verärgert es mich dann doch sehr.

Also ich erwarte dass dieses Problem behoben wird ansonsten werde ich mich von Vodafone als Anbieter trennen müssen, denn ich sehe hier keinerlei Nutzen für mich und bezweifle, dass Vodafone hier die Vertragsbedingungen einhält. Meine Freundin muss derzeit 3x die Woche im Home-Office arbeiten. Ohne Internet wird dies aber relativ schwierig und spätestens dann ist der Zeitpunkt erreicht an dem ich dies nicht mehr hinnehmen werde!

Freundliche Grüße