Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Kabel: Wartungsarbeiten beim Kundenportal

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Tägliche unregelmäßige Verbindungsabbrüche seit Vertragsbeginn (Red Internet & Phone 50 Cable)

Phoenix208
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

hier die Informationen zu den Störungen und Problemen:

  • Welchen Vertrag hast Du?
    Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? V
    odafone Kabelbox (CGA..) Hardware Typ: 1.0.2 Firmware: 2.0.17-IMS-KDG

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Verbindungsabbrüche und gedrosselte Leitung. Besonders werktags tagsüber (gefühlt wenn das ganze Haus im Home Office ist)  Mehrere Beispielhafte Speedtest sind angehangen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    WLAN mit 1,5m Entfernung vom Router
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? 
    Chrome. Probleme auch vor allem mit MS Teams
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? 
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    Seit Anfang Oktober, besonders tagsüber werktags
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
    Was ist hier gemeint? Entfernung zum Router sind 1,5m Luftlinie ohne jegliche Hindernisse. Komplette Signalstärke.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Was bisher getestet wurde: 1. Aufteilung 2,4 & 5 GHz in getrennte Kanäle. 2. Zurücksetzen des Routers auf Werkseinstellungen 3. Leitungstest durch die Hotline 4. Ich habe das Glück, dass das 5 GHz Band bei mir komplett leer ist. Sprich WiFi Scanner Apps zeigen keine belegten Kanäle an. Von daher sollten Interferenzen ausgeschlossen werden können.
    -> Leider alles ohne Ergebnisse
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

 

Das Internet ist elementar für das aktuelle Home Office. Diese Verbindungsqualität und Stabilität entspricht nicht den Vertragsbedingungen und ist nicht vertretbar.

Welche Lösung kann Vodafone hier anbieten? Wir brauchen hier eine schnelle Verbesserung, da das Office zu ist und das Internet für die tägliche Arbeit benötigt wird.

 

Vielen Dank im Voraus.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
ERFD
Moderator

Hallo Phoenix208,

 

"Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox."

 

Dort sind die Signalwerte des Modems gemeint (Seite 20 des Handbuchs) unter Status/Hilfe bei DOCSIS-Status im Experten Modus. Nicht das WLAN-Signal. Wie schaut die Verbindung per LAN bei Dir aus? Bei 1,5 m Luftlinie sollte dies ja kein Problem sein, dies testen zu können.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Phoenix208
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

sorry für die späte Antwort. In der Zwischenzeit war der Techniker da und hat die Antennenbuchse in der Wohnung und den Verteiler im Hausflur ausgetauscht. Zusätzlich Verteiler im Keller durchgemessen. Passt alles.

Problem ist nur, dass keine Verbesserung eingetreten ist. Es scheint, dass sich das Problem jetzt etwas verschoben hat. Zusätzlich zur Drosselung in der Verbindungsgeschwindigkeit , ist das Signal zwischenzeitlich ganz weg.

Habe trotzdem im Anhang wie angefordert die DOCSis hochgeladen. Zusätzlich noch mal einige Speedtests der letzten Tage. 
Screenshot_20210203_203708_org.zwanoo.android.speedtest.jpg

Kann der Router als Problem wirklich ausgeschlossen werden? Wie kann der Support diesen aus der ferne wirklich testen? Am Telefon wurde mir 2x gesagt mit dem Router sei alles in Ordnung da "haben wir gerade parallel einen Test laufen lassen".

Ich weiß so langsam nicht mehr weiter..

Danke für deine Hilfe.

 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hallo @Phoenix208,

 

mach die Tests bitte noch mal via Lan. Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Phoenix208
Smart-Analyzer

Hi, 

Habe LAN und Wifi Test genau hinter einander gemacht. LAN ist alles in Ordnung. Wifi eine Katastrophe.

Scheint an dem wifi der Vodafone Station zu liegen. 

Eine neue Station ist aktuell auf dem Weg zu mir, aber ich bezweifle, dass dies eine Änderung erzeugt. 

Ich melde mich wieder sobald das Ersatz Gerät getestet ist. 

Mehr anzeigen