Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Tägliche mehrfache Neustarts des Kabelmodems nerven
Netzwerkforscher

Techniker war da, hat was neu eingestellt aber der Router schaltet sich hier und da immer noch ab. Weiß aber nicht ob das an der momentanen Grottenschlechten Performance von Vodafone liegt. Hoffe Vodafone lässt sich da was einfallen wenn vier Personen seit ner Woche dauernd ihr Mobiles Internet Volumen verbrauchen müssen weil's Festnetz Internet und Telefon dauernd  down sind.

Gruß Guido

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Guido,

 

was auch immer der Techniker gemacht hat: Gebracht hat es nichts. Bleibt nichts anderes, als noch einmal jemanden in die Spur zu schicken, in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi! 

Ich beobachte das erstmal noch ein paar Tage 

und melde mich dann noch mal wie es aussieht!

Gruß

Guido

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

So Leute langsam reicht es aber mit Vodaschrott!

Mein Anschluss lief zu Kabel Deutschland Zeiten immer Problemlos und seit 

Vodaschrott sein Finger im Spiel hat gibt es nur noch Probleme! 

Zu Anfang nach der Umstellung meines Anschluss auf 100Mbit lief ja noch alles halbwegs, aber vor ca. 2-3 Monaten ging es los mit dauernden Netztrennungen meines Routers!

Nachdem ich dies hier moniert habe kommt ein Techniker der nix gebracht hat für dessen Besuch ich aber 99,50€ zahlen soll!?!?!? Von diesen Kosten wurde weder hier etwas geschrieben noch vom Techniker etwas gesagt.

Gaube ihr habt den Schuss nicht gehört! Ihr habt euer Netz nicht im Griff und der Kunde ist der Depp und wird zur Kasse gebeten?!

Wenn ich diese 99,50€ nicht erstattet bekomme dann geht´s für mich nach 13 Jahren ab zur Telekom, deren Netz läuft klar stabiler und störungsfreier! Da verballert man hier MB um MB Mobiles Internet Volumen weil das Vodaschrott Netz nur spackt und wird dann noch abgezogen! Nicht mit mir!!!!!!

Mieß gelaunte Grüße

Guido Klöckner

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo manunitet,

 

der Techniker hat den Filter den wir gesetzt haben ausgebaut. Warum er dies in Rechnung gestellt hat, weiß nur er und was auch immer in dazu getrieben hat. Definitiv falsch! Der Betrag wird erstattet.

 

Wie verhält sich die Leitung nach dem Einsatz?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo!

Ja hatte auch schon Kontakt mit der Stelle die für die Rechnung zuständig ist und von denen kam auch schon das der Betrag erstattet wird!

Mein Router schaltet sich weiterhin regelmäßig ab, wie oft Tagsüber ist nicht immer festzustellen aber Samstag und Sonntag war's gesammt so fünf sechs mal. Was mir aufgefallen ist, daß der Router sich seit fünf Tagen immer zwischen 21:13 und 21:17 abstellt und dann wieder hochfährt was dann so ca. 10/15Minuten dauert. Könnte  das Problem mit der Deaktivierung der WLAN Funktion Zusammenhängen?

Gruß

Guido

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo manunitet,

 

wenn es aber nur WLAN betrifft, schaltet sich nicht der Router ab. Oder wirkt es nur so? Per LAN sollte dann aber nichts passieren. Ändern sich denn die LEDs am Modem, wenn das Problem auftritt?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@ERFD Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren die WLAN Funktion dazu gebucht um Hotspots nutzen zu können aber diese Funktion nach ca. einem Jahr gekündigt da ich Zuhause meinen eigenen WLAN Router hinter dem Kabelmodem betreibe. Das Kabelmodem schaltet sich komplett ab so das nur noch die oberste Lampe leuchtet, dann fängt irgendwann die zweite Lampe an zu blinken und nach 10/15 Minuten leuchten wieder alle drei Lampen und man kann wieder ins Internet und Telefonieren. Wie gesagt das passiert mindestens einmal am Tag zwischen 21:13 und 21:17Uhr! Nach Aussage meiner Kinder ist das Internet aber öfters am Tag down!

Gruß Guido

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo manunitet,

 

dann müssen wir erneut einen Techniker beauftragen, der sich den Anschluss vor Ort anschaut. Beim Nachbarn in der Straße verliert das Modem nicht die Verbindung zur Gegenstelle. Gestern waren es 2 Abbrüche laut Historie.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen