abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tägliche mehrfache Neustarts des Kabelmodems nerven
manunitet
App-Professor
App-Professor

Hallo!

Habe seit Monaten das Problem das mein Modem mehrmals am Tag einen Neustart hinlegt.

Teilweise findet dieser alle 3 stunden statt (z.B. 20.8.19 gegen 18:15 und 21:20) und dann braucht das Modem  5-15 Minuten um wieder online zu sein!

Hatte schon über Whatsapp Kontakt aber gelöst wurde das Problem noch nicht!

Gruß

Guido

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo!

Da sich der Router in der Zeit nach dem letzten Techniker Besuch nur einmal abgeschaltet und durch den neuen Router nach nicht einmal 2Minuten wieder Online war, sehe ich die Sache mal als erledigt an! Hoffe das nicht wie beim letzten mal was berechnet wird was ich nicht verursacht habe!

Gruß und Danke

Guido

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten 28
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was hast du den für eien Router? Poste mal einen Screenshot der Signalwerte.

 

Gru ßKurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

FireShot Capture 006 - Router - kabel.box.png

Sagemcom Fast 5460

Also an den Signalwerten gibt es nichts auszusetzen.

 

Muss sich mal ein Mod genauer anschauen, warum es zu den Neustarts kommt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Mich hat Methusalem1 darauf aufmerksam gemacht, das bei dir ein paar DS Kanäle fehlen. Stimmt normalerweise sollten es 24 sein. Bei dir sind es nur 20.

 

Ich hatte sie nicht durchgezählt gehabt, nur die Werte angeschaut. Daran könnte es natürlich liegen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Und wie geht es damit weiter?

Heute scheint es besser zu laufen!

Gruß

Guido

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet. Der kann sich deinen Anschluss genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Guido,

 

aktuell kann ich die Signalwerte nicht einmal komplett auslesen.

Ist die Verkabelung in Ordnung?

Hier wäre also ein Techniker gut, der sich dies ansehen könnt.

Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also das ist seit längerem so installiert und bis vor paar Monaten lief alles ohne Probleme. Könnte das mit der Kündigung der WLAN Funktion Zusammenhängen? 

Ja ist alles am und im Haus zugänglich wenn ich oder meine Frau Zuhause sind.

Gruß

Guido

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi manunitet,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!