abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tägliche mehrfache Neustarts des Kabelmodems nerven
manunitet
App-Professor
App-Professor

Hallo!

Habe seit Monaten das Problem das mein Modem mehrmals am Tag einen Neustart hinlegt.

Teilweise findet dieser alle 3 stunden statt (z.B. 20.8.19 gegen 18:15 und 21:20) und dann braucht das Modem  5-15 Minuten um wieder online zu sein!

Hatte schon über Whatsapp Kontakt aber gelöst wurde das Problem noch nicht!

Gruß

Guido

 

28 Antworten 28
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi!

So Techniker war da, hat Übergabepunkt kontrolliert und da war alles okay. 

Dann Verstärker kontrolliert, daran was neu eingestellt und festgestellt das am Modem was nicht stimmt

und dies ausgetauscht!

Hoffe damit ist die Monatelange Odyssee endlich beendet und es gibt nicht wieder irgendwelche 

Finanziellen Überraschungen Seitens Vodafone! 

Gruß

Guido

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

möchtest Du die Lage noch ein paar Tage beobachten oder kann ich hier zu machen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi!

Ich beobachte das jetzt noch paar Tage und wenn alles okay ist schließe ich hier ab!

Gruß Guido

Hi!

Heute gegen 14:20Uhr hat der sich der Router abgeschaltet und direkt wieder eingeschaltet.

Bis dahin war so weit wir es mitbekommen haben alles okay!

Gruß

Guido

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo manunitet,

 

okay, kam es danach nochmal zu einem Neustart? Wenn es nur ein Mal war und nicht wie vorher mehrfach täglich ist das ja schon eine Verbesserung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo!

Da sich der Router in der Zeit nach dem letzten Techniker Besuch nur einmal abgeschaltet und durch den neuen Router nach nicht einmal 2Minuten wieder Online war, sehe ich die Sache mal als erledigt an! Hoffe das nicht wie beim letzten mal was berechnet wird was ich nicht verursacht habe!

Gruß und Danke

Guido

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo manunitet,

 

für den Einsatz am 08.10. wurde nichts berechnet. Können wir hier dann abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi!

Jawohl die Sache kann abgeschlossen werden!

Gruß Guido