abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tägliche mehrfache Neustarts des Kabelmodems nerven
manunitet
App-Professor
App-Professor

Hallo!

Habe seit Monaten das Problem das mein Modem mehrmals am Tag einen Neustart hinlegt.

Teilweise findet dieser alle 3 stunden statt (z.B. 20.8.19 gegen 18:15 und 21:20) und dann braucht das Modem  5-15 Minuten um wieder online zu sein!

Hatte schon über Whatsapp Kontakt aber gelöst wurde das Problem noch nicht!

Gruß

Guido

 

28 Antworten 28

Techniker war da, hat was neu eingestellt aber der Router schaltet sich hier und da immer noch ab. Weiß aber nicht ob das an der momentanen Grottenschlechten Performance von Vodafone liegt. Hoffe Vodafone lässt sich da was einfallen wenn vier Personen seit ner Woche dauernd ihr Mobiles Internet Volumen verbrauchen müssen weil's Festnetz Internet und Telefon dauernd  down sind.

Gruß Guido

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Guido,

 

was auch immer der Techniker gemacht hat: Gebracht hat es nichts. Bleibt nichts anderes, als noch einmal jemanden in die Spur zu schicken, in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi! 

Ich beobachte das erstmal noch ein paar Tage 

und melde mich dann noch mal wie es aussieht!

Gruß

Guido

So Leute langsam reicht es aber mit Vodaschrott!

Mein Anschluss lief zu Kabel Deutschland Zeiten immer Problemlos und seit 

Vodaschrott sein Finger im Spiel hat gibt es nur noch Probleme! 

Zu Anfang nach der Umstellung meines Anschluss auf 100Mbit lief ja noch alles halbwegs, aber vor ca. 2-3 Monaten ging es los mit dauernden Netztrennungen meines Routers!

Nachdem ich dies hier moniert habe kommt ein Techniker der nix gebracht hat für dessen Besuch ich aber 99,50€ zahlen soll!?!?!? Von diesen Kosten wurde weder hier etwas geschrieben noch vom Techniker etwas gesagt.

Gaube ihr habt den Schuss nicht gehört! Ihr habt euer Netz nicht im Griff und der Kunde ist der Depp und wird zur Kasse gebeten?!

Wenn ich diese 99,50€ nicht erstattet bekomme dann geht´s für mich nach 13 Jahren ab zur Telekom, deren Netz läuft klar stabiler und störungsfreier! Da verballert man hier MB um MB Mobiles Internet Volumen weil das Vodaschrott Netz nur spackt und wird dann noch abgezogen! Nicht mit mir!!!!!!

Mieß gelaunte Grüße

Guido Klöckner

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo manunitet,

 

der Techniker hat den Filter den wir gesetzt haben ausgebaut. Warum er dies in Rechnung gestellt hat, weiß nur er und was auch immer in dazu getrieben hat. Definitiv falsch! Der Betrag wird erstattet.

 

Wie verhält sich die Leitung nach dem Einsatz?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo!

Ja hatte auch schon Kontakt mit der Stelle die für die Rechnung zuständig ist und von denen kam auch schon das der Betrag erstattet wird!

Mein Router schaltet sich weiterhin regelmäßig ab, wie oft Tagsüber ist nicht immer festzustellen aber Samstag und Sonntag war's gesammt so fünf sechs mal. Was mir aufgefallen ist, daß der Router sich seit fünf Tagen immer zwischen 21:13 und 21:17 abstellt und dann wieder hochfährt was dann so ca. 10/15Minuten dauert. Könnte  das Problem mit der Deaktivierung der WLAN Funktion Zusammenhängen?

Gruß

Guido

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo manunitet,

 

wenn es aber nur WLAN betrifft, schaltet sich nicht der Router ab. Oder wirkt es nur so? Per LAN sollte dann aber nichts passieren. Ändern sich denn die LEDs am Modem, wenn das Problem auftritt?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren die WLAN Funktion dazu gebucht um Hotspots nutzen zu können aber diese Funktion nach ca. einem Jahr gekündigt da ich Zuhause meinen eigenen WLAN Router hinter dem Kabelmodem betreibe. Das Kabelmodem schaltet sich komplett ab so das nur noch die oberste Lampe leuchtet, dann fängt irgendwann die zweite Lampe an zu blinken und nach 10/15 Minuten leuchten wieder alle drei Lampen und man kann wieder ins Internet und Telefonieren. Wie gesagt das passiert mindestens einmal am Tag zwischen 21:13 und 21:17Uhr! Nach Aussage meiner Kinder ist das Internet aber öfters am Tag down!

Gruß Guido

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo manunitet,

 

dann müssen wir erneut einen Techniker beauftragen, der sich den Anschluss vor Ort anschaut. Beim Nachbarn in der Straße verliert das Modem nicht die Verbindung zur Gegenstelle. Gestern waren es 2 Abbrüche laut Historie.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi!

Scheint als müsse wirklich nochmal einer kommen! Heute hat sich das Modem gegen 12:20Uhr und 15:20Uhr 

abgeschaltet! Aber wenn ich für diesen Besuch wieder Kosten in Rechnung gestellt bekomme, dann raste ich irgendwann aus! Ich habe nämlich nix verstellt das der Anschluss seit Monaten nicht richtig läuft!

Gruß

Guido