Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Tägliche mehrfache Neustarts des Kabelmodems nerven
GELÖST
Gehe zu Lösung
Digitalisierer

Hallo!

Habe seit Monaten das Problem das mein Modem mehrmals am Tag einen Neustart hinlegt.

Teilweise findet dieser alle 3 stunden statt (z.B. 20.8.19 gegen 18:15 und 21:20) und dann braucht das Modem  5-15 Minuten um wieder online zu sein!

Hatte schon über Whatsapp Kontakt aber gelöst wurde das Problem noch nicht!

Gruß

Guido

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Digitalisierer

Hallo!

Da sich der Router in der Zeit nach dem letzten Techniker Besuch nur einmal abgeschaltet und durch den neuen Router nach nicht einmal 2Minuten wieder Online war, sehe ich die Sache mal als erledigt an! Hoffe das nicht wie beim letzten mal was berechnet wird was ich nicht verursacht habe!

Gruß und Danke

Guido

Mehr anzeigen
26 Antworten 26
SuperUser

Was hast du den für eien Router? Poste mal einen Screenshot der Signalwerte.

 

Gru ßKurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Digitalisierer
Mehr anzeigen
SuperUser

Also an den Signalwerten gibt es nichts auszusetzen.

 

Muss sich mal ein Mod genauer anschauen, warum es zu den Neustarts kommt.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
SuperUser

Mich hat Methusalem1 darauf aufmerksam gemacht, das bei dir ein paar DS Kanäle fehlen. Stimmt normalerweise sollten es 24 sein. Bei dir sind es nur 20.

 

Ich hatte sie nicht durchgezählt gehabt, nur die Werte angeschaut. Daran könnte es natürlich liegen.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Und wie geht es damit weiter?

Heute scheint es besser zu laufen!

Gruß

Guido

Mehr anzeigen
SuperUser

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet. Der kann sich deinen Anschluss genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Guido,

 

aktuell kann ich die Signalwerte nicht einmal komplett auslesen.

Ist die Verkabelung in Ordnung?

Hier wäre also ein Techniker gut, der sich dies ansehen könnt.

Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Also das ist seit längerem so installiert und bis vor paar Monaten lief alles ohne Probleme. Könnte das mit der Kündigung der WLAN Funktion Zusammenhängen? 

Ja ist alles am und im Haus zugänglich wenn ich oder meine Frau Zuhause sind.

Gruß

Guido

Mehr anzeigen
Moderator

Hi manunitet,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen