abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tägliche Störungen trotz Techniker Besuch, sperren von LTE Frequenzen?
andisjob
Youngster
Youngster

Hallo Zusammen, 

ich bin mittlerweile wirklich etwas verzweifelt, was ich noch machen kann. Mittlerweile fast jeden abend um die gleiche Uhrzeit zwischen 18.00 - 20.00 Uhr habe ich einen kompletten Ausfall meiner Internet und Telefonleitung. Daneben noch tagsüber wie z.B. wieder vor einer guten Stunden, also gegen 11.00 Uhr. Obwohl ich auf anraten von Vodafone auf die neue Fritz Box umgestellt habe, hat sich die Situation nicht gebessert.
Vor gut einer Woche war ein Techniker da, dessen Aussage war, dass er erst einmal alle Modems im Hause konfiguriert hat (3 Parteien), die nun vernünftig laufen. Darüber hinaus haben wir aber auf dem Nachbargrundstück einen LTE Mast stehen und dieser würde wohl für die Alabendlichen Probleme verantwortlich sein. Er sagt mir, dass man die LTE Frequenzen in meiner Fritzbox 6591 sperren könne, wenn das Problem weiterhin auftritt und ich mich dann nochmals bei der Vodafone Technik Hotline melden solle. Dies habe ich soeben getan und bekam die Antwort , das Thema sei bekannt und ich solle bitte mal bei youtube danach suchen. Da könne ich mir in Ruhe die Videos dazu anschauen und sogar Vor- und Zurückspulen. Wow, man kann bei Youtube ein Video vor und zurückspulen, vielen Dank für diese tolle Info :-). Gut, tatsächlich fand ich nichts zum Thema LTE Frequenzen sperren mit der Modem Bezeichnung und bin daher nun hier im Forum gelandet. 
Mein Nachbar, der das gleiche Problem zu identischen Uhrzeiten hat, rief auch gestern mal wieder bei der Technik Hotline an, und bekanm nun wieder eine ganz andere Aussage. Angeblich gibt es hier in der Nachbarschaft einen alten Fernseher, der versucht sich immer wieder neu über das Kabelnetz einzuloggen und dadurch alle Frequenzen blockiert. Nun soll angeblich ein Techniker mit einem Messwagen rausgeschickt werden, der dann durch die Nachbarschaft fährt, um den Bösewicht mit dem alten Ferneseher zu finden ??? Klingt für mich sehr seltsam aber wer weiß. 
Leider bin auch ich im Homeoffice und muss tägliche Telefontermine wahrnehmen, von denen ich heute schon wieder zwei absagen musste, da ich wie gesagt mal wieder einen total Ausfall hatte. 
Sollte dies also eine qualifizierte Fachkraft lesen, bitte ich um Hilfe. So langsam ist die Geduld einfach mal am Ende. 

Vielen lieben Dank vorab und beste Grüße 
Andi 

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andi,

 

das kann schon sein, dass ein alter defekter TV Störungen verursacht, aber das hat nichts mit LTE-Einstrahlung zu tun. Ich verschaffe mir gern einen Überblick und dann schauen wir weiter. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!