Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Tägliche Störungen nachmittags
YannickBe
Smart-Analyzer

Ich verwende eine Fritz Box 6660 als Mietgerät. Zuvor habe ich eine eigene Fritz Box 6591 verwendet und es trat das gleiche Problem auf.
Es waren bereits fünf Techniker in den letzten sechs Wochen vor Ort und keiner konnte das Problem lokalisieren.
Die Techniker waren morgens vor Ort. Zu dieser Zeit war die Verbindung jeweils stabil.
Mein Nachbar (im gleichen Haus) hat das gleiche Problem und erstellt auch fleißig Tickets ohne eine Lösung zu erhalten.
 
Problembeschreibung:
Das häufigste Fehlerbild ist, dass die Statusled der FritzBox blinkt und kein Zugriff auf die FritzBox besteht. Weder der Zugirff über Kabel noch WLAN funktionieren (http://fritz.box).
Wenn die FritzBox nach einiger Zeit (2 Minuten - mehrere Stunden) wieder erreichbar ist, sind entweder
1. keine Logs zu dem Verbindungsabbruch eingetragen oder
2. siehe screenshot
 
Im anderen Fall blinkt auch die Info LED rot. Dann ist die Verbindungs für den Rest des Tages unterbrochen.
 
Ein Techniker hatte den Hinweis gegeben, dass bei kleinen Signalstörungen die FritzBox neu startet auch ohne einen Verbindungsabbruch in den logs anzuzeigen.

8 Antworten 8
YannickBe
Smart-Analyzer

Am 15.05. ist das Signal ganztägig unterbrochen. Es besteht auch kein Zugriff auf die FritzBox.

Die Status LED blinkt und die Info LED leuchtet rot.

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo YannickBe,

 

kein Zugriff klingt aber eher nach kaputt.


In welchem Bundesland wohnst Du?

Hast Du denn schon über die Hotline ein Ticket eröffnet? Alternativ kannst Du auch unseren Netzassistenten nutzen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
YannickBe
Smart-Analyzer

Ich wohne in NRW.

 

Ja, es wurden bereits mehrere Tickets eröffnet.

Seit 16:15 Uhr ist heute auch kein Signal vorhanden.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey YannickBe,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.
 

Ist aktuell ein Ticket offen? Falls ja, hast Du dazu eine Rückmeldung erhalten?

Viele Grüße
R4mona

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
YannickBe
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt einen neuen Router erhalten, der nicht freigeschaltet ist.

 

Können Sie das beschleunigen? Ich warte seit drei Tagen auf die Freischaltung.

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo YannickBe,

 

da wir leider keine Kundendaten von Dir haben, können wir da leider nichts machen. Am schnellsten geht es aber über die Hotline  0221 / 466 191 00. Die Kollegen können den Auftrag abschließen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
YannickBe
Smart-Analyzer

Da ich bereits mehr als 10 Tickets in den letzten sechs Wochen geöffnet habe, melde ich mich im Forum.

Meine Kundennummer schicke ich Ihnen gerne per PN.

Welche Daten benötigen Sie noch von mir?

 

Anbei ist ein Screenshot des Ereignislogs aus der Fritzbox der letzten zwei Stunden.

Das ist ein Abbild der letzten 50 Tage.

Wenn die Mitarbeiter bei der Hotline das seit sechs Wochen nicht geregelt bekommen, bezweifle ich, dass sich ein weitere Anruf lohnt.

R4mona
Moderatorin

Hi YannickBe,

wir können gern schauen, ob uns Updates zu Deinem bestehenden Ticket vorliegen. Doch beschleunigen können wir über unsere Systeme leider nichts. Verlegener Smiley

Schick uns gern eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Sobald wir Deine Nachricht erhalten haben, prüfen wir gern, wo das offene Ticket hängt.

Viele Grüße
R4mona

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen