Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Tägliche Neustarts des Modems Arris nerven
Digitalisierer

Hallo,

 

nutze das Arris Modem tg3442de im Bridge Modus mit der 1000er Leitung. Jetzt habe ich hier seit ca. 2 Monaten das Problem, das das Modem immer mal wieder neustartet. Dadurch ist Netflix und PS Zocken ein Glücksspiel. Über die Hotline bin ich nicht weitergekommen. Wie ist das Problem zu lösen? Oder welches Zauberwort muss ich bei der Hotline nennen damit sie das Problem verstehen?

 

 

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
SuperUser

Poste mal ein Screnshot der Signalwerte vom Arris.

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken > Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Digitalisierer

hier die Screenshots

Bildschirmfoto 2019-08-19 um 18.10.37.jpgBildschirmfoto 2019-08-19 um 18.11.04.jpgBildschirmfoto 2019-08-19 um 18.11.30.jpg

 

 

 

Mehr anzeigen
SuperUser

Also an deinen Signalwerten ist nichts auszusetzen.

 

Muss sich mal ein Mod genauer anschauen, warum es immer zu den Neustarts kommt.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Digitalisierer
ok und danke für das drübergucken.

dann werde ich mal warten .....
Mehr anzeigen
Moderator

Hi don_jester,

 

da ich Deine Daten noch vom letzten mal habe konnte ich mir die Leitung bereits anschauen. Die Leitung ist soweit in Ordnung, aber der Router scheint Probleme zu machen. Ist es okay, wenn ich den mal tausche?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

danke 

 

könnte es im System vermerkt werden das er erst nach dem 12.09. rausgeht? Oder soll ich mich dann hier noch mal melden? Bin bis dahin nicht in Deutschland

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

das ist leider nicht möglich. Melde dich dann im September noch einmal.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Digitalisierer
bin wieder @ home. könnte nun geschickt werden 😊

kurze frage: wie lange dauert es, bis man wieder den bridge modus einschalten kann?
Mehr anzeigen
SuperUser

Den Bridge Modus kannst du eigentlich gleich wieder aktivieren. Vorausgesetzt der Hotspot ist nicht aktiviert. Da würde es dann erst 7 Tage dauern um den Bridge Mode zu bekommen.

 

Beim Arris bin ich mir nun nicht ganz sicher, das er erst vorher auf die aktuelle Firmware upgedatet werden muss um den Bridge Mode zu aktivieren.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen