abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tägliche Neustarts des Modems Arris nerven
don_jester
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

nutze das Arris Modem tg3442de im Bridge Modus mit der 1000er Leitung. Jetzt habe ich hier seit ca. 2 Monaten das Problem, das das Modem immer mal wieder neustartet. Dadurch ist Netflix und PS Zocken ein Glücksspiel. Über die Hotline bin ich nicht weitergekommen. Wie ist das Problem zu lösen? Oder welches Zauberwort muss ich bei der Hotline nennen damit sie das Problem verstehen?

 

 

16 Antworten 16
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screnshot der Signalwerte vom Arris.

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken > Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

hier die Screenshots

Bildschirmfoto 2019-08-19 um 18.10.37.jpgBildschirmfoto 2019-08-19 um 18.11.04.jpgBildschirmfoto 2019-08-19 um 18.11.30.jpg

 

 

 

Also an deinen Signalwerten ist nichts auszusetzen.

 

Muss sich mal ein Mod genauer anschauen, warum es immer zu den Neustarts kommt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ok und danke für das drübergucken.

dann werde ich mal warten .....
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi don_jester,

 

da ich Deine Daten noch vom letzten mal habe konnte ich mir die Leitung bereits anschauen. Die Leitung ist soweit in Ordnung, aber der Router scheint Probleme zu machen. Ist es okay, wenn ich den mal tausche?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

danke 

 

könnte es im System vermerkt werden das er erst nach dem 12.09. rausgeht? Oder soll ich mich dann hier noch mal melden? Bin bis dahin nicht in Deutschland

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das ist leider nicht möglich. Melde dich dann im September noch einmal.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bin wieder @ home. könnte nun geschickt werden 😊

kurze frage: wie lange dauert es, bis man wieder den bridge modus einschalten kann?

Den Bridge Modus kannst du eigentlich gleich wieder aktivieren. Vorausgesetzt der Hotspot ist nicht aktiviert. Da würde es dann erst 7 Tage dauern um den Bridge Mode zu bekommen.

 

Beim Arris bin ich mir nun nicht ganz sicher, das er erst vorher auf die aktuelle Firmware upgedatet werden muss um den Bridge Mode zu aktivieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!