abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tägliche Neustarts des Modems Arris nerven Teil 3
don_jester
App-Professor
App-Professor

Hallo, 

 

leider ist das Problem nicht verschwunden. Unregelmässig startet das Modem neu wenn Last erzeugt wird (Film streamen, was Laden). Das Ganze ist äusserst nervig.

 

Es ist egal ob das Arris als Router oder als Modem läuft. Die Neustarts kann ich nicht nachstellen. Sie tauchen einfach sporadisch zu unterschiedlichen Zeiten auf.

 

1) Arris wurde getauscht

2) Techniker war da und hat keine Fehler gefunden

 

Kann es sein, dass es am Modem / Software liegt? Bin mit meinem Latein am Ende. Soll das Ganze nun ein Dauerzustand sein?

 

Hier die alten Beiträge von mir zu dem Thema

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Tägliche-Neustarts-des-Modems-Arris-nerve...

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Tägliche-Neustarts-des-Modems-Arris-nerve...

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi don_jester,

 

Neustarts gab es in den letzten Tagen nur einen, aber die Verbindung bricht immer wieder weg. Grund ist ein Rückwegstörer, der teils hohe Fehlerraten auf die Leitung bringt. Es existiert bereits ein zentrales Entstörticket. Wir kümmern uns darum. Du wirst per SMS informiert, wenn der Auftrag abgeschlossen wurde.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo don_jester,

 

ich habe einen neuen Auftrag zur Prüfung der Ausfälle hinterlegt. Offenbar wird dies durch eine Störung im Rückkanal verursacht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ich danke,
hatte mich schon über die sms gewundert. melde mich wenn das ticket geschlossen wird
störung wurde beseitigt und seit einer woche keine neustarts mehr. danke

zu früh gefreut. neustarts sind wieder da 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi don_jester,

 

Neustarts gab es in den letzten Tagen nur einen, aber die Verbindung bricht immer wieder weg. Grund ist ein Rückwegstörer, der teils hohe Fehlerraten auf die Leitung bringt. Es existiert bereits ein zentrales Entstörticket. Wir kümmern uns darum. Du wirst per SMS informiert, wenn der Auftrag abgeschlossen wurde.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ich danke dir, auch für die info. dachte schon es fängt wieder mit den nervigen neustarts an.
die störung ist seit einigen tagen abgearbeitet und seit dem keine neustarts. hoffe mal, es bleibt so
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi don_jester,

 

super Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bis vor 3 tagen war alles ok. nun sind die nervenden neustarts wieder da. gibt es keine lösung?