TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2020 11:50
Hallo zusammen,
ich habe täglich mehrere Neustarts der Vodafone Station (und wenn, dann auch direkt zwei mal hintereinander) und teilweise Packetloss, sowie konstant zu wenig Geschwindigkeit. Aus diesem Grund war ein Techniker hier vor Ort (NRW) und bestätigte eine Störung außerhalb meines Hauses. Kurze Zeit nach dem Besuch wurde die Störung als gelöst gemeldet und, Überraschung, das Problem besteht weiterhin. Ich bekomme maximal 350mbit mit einem CAT5e LAN direkt an der Station. Die NIC im Rechner kann natürlich auch Gigabit. Bezüglich des Neustarts der Vodafone Station konnte der Kollege hier vor Ort nicht weiterhelfen und riet mir dazu, mich entweder hier zu melden oder aber dafür eine seperate Störung zu eröffnen. Da ich UM Kunde bin/war, war die Registrierung für diese Community ein graus und technisch echt spannend, ich vermute es wurden keinerlei Vertragsdetails übernommen. Aus diesem Grund fülle ich nun anliegend die geforderten Details aus:
Downstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 32 OFDM 775~860 1024QAM -0.5/59.5 37 JA 4 SC-QAM 498 256QAM 5.7/65.7 39 JA 1 SC-QAM 474 256QAM 4.5/64.5 39 JA 2 SC-QAM 482 256QAM 4.8/64.8 39 JA 3 SC-QAM 490 256QAM 5.4/65.4 38.6 JA 5 SC-QAM 522 256QAM 5.5/65.5 39 JA 6 SC-QAM 530 256QAM 4.9/64.9 39 JA 7 SC-QAM 538 256QAM 4.6/64.6 39 JA 8 SC-QAM 546 256QAM 4.1/64.1 38.6 JA 9 SC-QAM 554 256QAM 3.8/63.8 38.6 JA 10 SC-QAM 562 256QAM 3.8/63.8 39 JA 11 SC-QAM 570 256QAM 3.4/63.4 39 JA 12 SC-QAM 578 256QAM 3.8/63.8 38.6 JA 13 SC-QAM 586 256QAM 4.3/64.3 39 JA 14 SC-QAM 594 256QAM 3.8/63.8 39 JA 15 SC-QAM 602 256QAM 4.1/64.1 38.6 JA 16 SC-QAM 618 256QAM 4.3/64.3 39 JA 17 SC-QAM 626 256QAM 4.5/64.5 39 JA 18 SC-QAM 634 256QAM 4.6/64.6 39 JA 19 SC-QAM 642 256QAM 5.1/65.1 39 JA 20 SC-QAM 650 256QAM 5.5/65.5 39 JA 21 SC-QAM 658 256QAM 5.5/65.5 39 JA 22 SC-QAM 666 256QAM 5.4/65.4 38.6 JA 23 SC-QAM 674 256QAM 5.8/65.8 39 JA 24 SC-QAM 682 256QAM 5.6/65.6 39 JA 25 SC-QAM 690 256QAM 5.3/65.3 39 JA 26 SC-QAM 698 256QAM 5.1/65.1 39 JA 27 SC-QAM 706 256QAM 5.1/65.1 39 JA 28 SC-QAM 746 256QAM 5.1/65.1 39 JA 29 SC-QAM 754 256QAM 5/65 39 JA 30 SC-QAM 762 256QAM 4.5/64.5 38.6 JA 31 SC-QAM 770 256QAM 4.3/64.3 38.6 JA Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 5 SC-QAM 58 64QAM 43.3/103.3 Erfolgreich 3 SC-QAM 45 64QAM 43/103 Erfolgreich 4 SC-QAM 52 64QAM 42.8/102.8 Erfolgreich 1 SC-QAM 31 64QAM 43.5/103.5 Erfolgreich 2 SC-QAM 37 64QAM 43.3/103.3 Erfolgreich
am 02.11.2020 16:42
Die Erfahrungen mit der Hotline sind erschreckend. Nach 10 Minuten warten und Beschreibung des Problems warf mir der Gesprächspartner Unfähigkeit vor und war nicht gewillt sich meinem Problem anzunehmen weil "offensichtlich keine Störung vorliegt". Meine Bitte mich mit einem anderen Kollegen zu verbinden oder eine Störung aufzunehmen quittierte er mit den Worten: "dann müssen Sie noch mal anrufen" und legte auf.
Dieses Verhalten ist für einen Dienstleister schlicht nicht tragbar. Ich verlange nichts unmögliches, lediglich die Erbringung der mir versprochenen und von mir bezahlten Leistungen.
am 05.11.2020 08:13
Hallo Scholli04,
kannst Du mir mal verraten welche Firmware aktuell auf Deiner Vodafone Station drauf ist? Wir spielen nämlich aktuell ein neues Update aus, was Deine Probleme beheben sollte.
Liebe Grüße
Luisa
am 05.11.2020 08:16
Hi Luisa,
aktuell installiert ist "AR01.02.068.10_082720_711.SIP.10".
Viele Grüße
Jonas
am 13.11.2020 10:20
Hey Scholli04,
dabei handelt es sich auf jeden Fall um die aktuelleste Firmware.
Gern schaue ich mir Deine Werte mal genauer an. Dazu benötige ich bitte die folgenden Daten per PN: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Am Besten gibst Du mir bitte hier Bescheid, sobald Du dies erledigt hast.
Liebe Grüße
R4mona