Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Tägliche Neustarts der Vodafone Station + Internetgeschwindigkeit zu gering

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe täglich mehrere Neustarts der Vodafone Station (und wenn, dann auch direkt zwei mal hintereinander) und teilweise Packetloss, sowie konstant zu wenig Geschwindigkeit. Aus diesem Grund war ein Techniker hier vor Ort (NRW) und bestätigte eine Störung außerhalb meines Hauses. Kurze Zeit nach dem Besuch wurde die Störung als gelöst gemeldet und, Überraschung, das Problem besteht weiterhin. Ich bekomme maximal 350mbit mit einem CAT5e LAN direkt an der Station. Die NIC im Rechner kann natürlich auch Gigabit. Bezüglich des Neustarts der Vodafone Station konnte der Kollege hier vor Ort nicht weiterhelfen und riet mir dazu, mich entweder hier zu melden oder aber dafür eine seperate Störung zu eröffnen. Da ich UM Kunde bin/war, war die Registrierung für diese Community ein graus und technisch echt spannend, ich vermute es wurden keinerlei Vertragsdetails übernommen. Aus diesem Grund fülle ich nun anliegend die geforderten Details aus:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? 3PLAY FLY 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? erübrigt sich
  • Welcher Fehler tritt auf? Wie oben beschrieben, Station neustarts, Packetloss sowie zu geringe Geschwindigkeit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, irrelevant
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Div.
  • Beginn und Zeitraum der Störung 24/7
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW
Downstream-Kanäle
Kanal ID	Kanaltyp	Frequenz (MHz)	Modulation	Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV)	SNR/MER (dB)	Lock Status
32	OFDM	775~860	1024QAM	-0.5/59.5	37	JA
4	SC-QAM	498	256QAM	5.7/65.7	39	JA
1	SC-QAM	474	256QAM	4.5/64.5	39	JA
2	SC-QAM	482	256QAM	4.8/64.8	39	JA
3	SC-QAM	490	256QAM	5.4/65.4	38.6	JA
5	SC-QAM	522	256QAM	5.5/65.5	39	JA
6	SC-QAM	530	256QAM	4.9/64.9	39	JA
7	SC-QAM	538	256QAM	4.6/64.6	39	JA
8	SC-QAM	546	256QAM	4.1/64.1	38.6	JA
9	SC-QAM	554	256QAM	3.8/63.8	38.6	JA
10	SC-QAM	562	256QAM	3.8/63.8	39	JA
11	SC-QAM	570	256QAM	3.4/63.4	39	JA
12	SC-QAM	578	256QAM	3.8/63.8	38.6	JA
13	SC-QAM	586	256QAM	4.3/64.3	39	JA
14	SC-QAM	594	256QAM	3.8/63.8	39	JA
15	SC-QAM	602	256QAM	4.1/64.1	38.6	JA
16	SC-QAM	618	256QAM	4.3/64.3	39	JA
17	SC-QAM	626	256QAM	4.5/64.5	39	JA
18	SC-QAM	634	256QAM	4.6/64.6	39	JA
19	SC-QAM	642	256QAM	5.1/65.1	39	JA
20	SC-QAM	650	256QAM	5.5/65.5	39	JA
21	SC-QAM	658	256QAM	5.5/65.5	39	JA
22	SC-QAM	666	256QAM	5.4/65.4	38.6	JA
23	SC-QAM	674	256QAM	5.8/65.8	39	JA
24	SC-QAM	682	256QAM	5.6/65.6	39	JA
25	SC-QAM	690	256QAM	5.3/65.3	39	JA
26	SC-QAM	698	256QAM	5.1/65.1	39	JA
27	SC-QAM	706	256QAM	5.1/65.1	39	JA
28	SC-QAM	746	256QAM	5.1/65.1	39	JA
29	SC-QAM	754	256QAM	5/65	39	JA
30	SC-QAM	762	256QAM	4.5/64.5	38.6	JA
31	SC-QAM	770	256QAM	4.3/64.3	38.6	JA
Upstream-Kanäle
Kanal ID	Kanaltyp	Frequenz (MHz)	Modulation	Send. Signalstärke (dBmV/dBµV)	Ranging Status
5	SC-QAM	58	64QAM	43.3/103.3	Erfolgreich
3	SC-QAM	45	64QAM	43/103	Erfolgreich
4	SC-QAM	52	64QAM	42.8/102.8	Erfolgreich
1	SC-QAM	31	64QAM	43.5/103.5	Erfolgreich
2	SC-QAM	37	64QAM	43.3/103.3	Erfolgreich
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Smart-Analyzer

Die Erfahrungen mit der Hotline sind erschreckend. Nach 10 Minuten warten und Beschreibung des Problems warf mir der Gesprächspartner Unfähigkeit vor und war nicht gewillt sich meinem Problem anzunehmen weil "offensichtlich keine Störung vorliegt". Meine Bitte mich mit einem anderen Kollegen zu verbinden oder eine Störung aufzunehmen quittierte er mit den Worten: "dann müssen Sie noch mal anrufen" und legte auf.

 

Dieses Verhalten ist für einen Dienstleister schlicht nicht tragbar. Ich verlange nichts unmögliches, lediglich die Erbringung der mir versprochenen und von mir bezahlten Leistungen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Scholli04,

kannst Du mir mal verraten welche Firmware aktuell auf Deiner Vodafone Station drauf ist? Wir spielen nämlich aktuell ein neues Update aus, was Deine Probleme beheben sollte.

Liebe Grüße
Luisa

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi Luisa,

 

aktuell installiert ist "AR01.02.068.10_082720_711.SIP.10".

 

Viele Grüße

Jonas

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hey Scholli04,

dabei handelt es sich auf jeden Fall um die aktuelleste Firmware. Smiley (fröhlich)

Gern schaue ich mir Deine Werte mal genauer an. Dazu benötige ich bitte die folgenden Daten per PN: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Am Besten gibst Du mir bitte hier Bescheid, sobald Du dies erledigt hast. Smiley (zwinkernd)

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen