abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tägliche Internet Störung + Giga Tv
Adrian1699
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag zusammen,

da mir der Telefon-Service von Vodafone einfach nicht weiter helfen kann wende ich mich nun an euch in der Hoffnung das Ihr mir helfen könnt. Wir haben täglich mehrere Internet abbrüche. mal dauern sie nur ein Paar min, mal eine halbe Std. Das Bild vom Fernseher ist alle paar min verpixelt (hälfte des Bildes) manchmal auch überschneidungen vom vor sender. Auch Blackscreens sind keine seltenheit. Werde dazu später auch noch ein paar Bilder/Videos hochladen. Wir sind auf das Internet angewiesen, zum einem wegen Homeoffice in der aktuellen Lage aber auch Ohne Corona, da ich im Online Marketing tätig bin.

 

Zu den Daten:

Internet/Tele 200 (Wurde hoch gestuft von 100 da man dachte es liegt daran)

Giga Tv + Kleine Giga Box für einen weiteren Raum

Vorher Router Hitron nun CBN CH7466CE

Leih-Gerät

Probleme: Tägliche Internet Abbrüche (Auch vor Corona!) + Giga Tv Störungen. (Nachbar über mir das gleiche Problem trotz Geräte austausch) Die kleine Giga-Box reagiert erst nach 5x umschalten auf das Signal, entfernung 2m. Kleine Giga Box hat täglich das Problem das er kurzeitig im Bild zurückspult bzw 15 sek das letzte Bild+Ton wiederholt.

2 Pc`s + 2 Fernseher Alle über LAN angeschlossen. (Neue Geräte ohne störungen)

Browser: Internet Explorer+Opera+Firefox

Betriebsytem:Windows 10 Pro

Wann aufgetreten: Immer wieder seit Beginn des Vertrags unabhängig von der Tageszeit!

Maßnahmen bislang: Austausch des Routers+Giga Tv Box, anschluß ohne T stück direkt aus der Box. Kabel ausgetauscht. Techniker wollte anrufen, hat 2x geklingelt, danach aufgelegt bevor man überhaupt zum Hörer greifen kann!!!!

Bundesland: Bayern

Alle Sender betroffen sowohl SD als auch HD

 

Wir Fragen uns allen ernstes wofür wir eig. Zahlen. Internet bricht ständig ab und Fernseher funktioniert nur std/min weise. Ist es möglich direkt Fristlos zu kündigen aufgrund der vorfälle? Wir zahlen ja für Service/Leistung die wir nicht nutzen können.

 

MfG verzweifelter Kunde

 

P.s. warum wurde mein erster Beitrag gelöscht?!

1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Adrian1699 

 

Hallo Adrian1699,

deinen ersten Beitrag findest du hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/T%C3%A4gliche-Internet-St%C3%B6rung-...

hier kommt ein Schloss vor der Übersicht wegen.

 

Gruss

Methusalem1