abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tägliche Disconnect‘s beim Gaming
CobliX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe leider das Problem das ich täglich bis zu 2-3x aus EINEM Raid rausfliege, teilweise ist ein reconnect nicht mehr möglich. Ich kann ausschließen das es am Server von Eft liegt, da meine Mates sich nicht mit sowas rumplagen müssen.. Es ist sehr ärgerlich wenn man mit allem rein geht und wegen einem disconnect alles verliert.
Ich habe mich im Tarkov Forum informiert und dort wird berichtet das dies an Ds-Lite liegt. Da wirft sich die Frage auf ob es möglich ist dies auf Dual Stack umzustellen?  

mit freundlichen Grüßen 

6 Antworten 6
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo CobliX,

 

herzlich willkommen in der Community.


Schau mal
hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • NRW, 42281 Wuppertal

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Internet + Telefon 500

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Connect Box von Unitymedia

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Das Problem ist das ich bei Escape from Tarkov ständig Disconnects kriege, teilweise mehrere in einem Raid.

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Lan Kabel

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Google Chrome 

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10 64bit wurde vor 4 Tagen neu aufgesetzt.

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Ca seit dem ich Escape from Tarkov spiele. (Die Probleme sind nur in diesem Spiel.)

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Im Anhang

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Laut EFT Forum liegt das Problem eher daran das ich die Anschlussart? Ds-Lite habe und das müsste auf Dual Stack umgestellt werden, daher erst die Anfrage hier im Forum. Ansonsten Plagt mich kein Problem.1.PNG2.PNG3.PNG

 

Ps. EIne Störungsmeldung ist nicht möglich4.PNG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @CobliX,

 

ich kann mir das gern mal anschauen, brauch dazu aber Daten. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Pn ist raus mit Betreff "Tägliche Disconnect‘s beim Gaming"

mfg

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen CobliX,

soeben hab ich Dein Anliegen von meinen Kolleg:innen übernommen.

Laut meinem System liegen einige Deiner Leitungswerte außerhalb des Toleranzbereichs. Smiley (traurig) Daher habe ich ein Ticket erstellt. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in bei Dir, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!