abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tägliche DSL Unterbrechungen (DSL-Sync)
ivani74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da der Beitrag gelöscht wurde (ohne Grund??) Poste ich gerne nochmal...

Hallo, seit Vertragsbeginn (Juli) haben wir mehrmals täglich abbrüche der DSL-Leitung.

Das läuft immer so:

16:06:44 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16:06:54 Internetverbindung wurde getrennt.
16:07:03 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16:09:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 69990/31998 kbit/s).
16:09:32 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSBER005 0008724729 bad form
16:10:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x.xxx.xxx.xx, DNS-Server: 176.95.16.250 und 176.95.16.251, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: BLNCOS46101

und das manchmal 3-4mal pro Tag(keine feste Zeiten, immer sporadisch je nach Lust und Laune der Leitung)... da wir online TV schauen, kann das sehr nervig werden, vor allem wenn das um 20 Uhr passiert. 
Hardwaredefekt schließe ich aus, da das auch früher der Fall war als wir noch bei o2 waren mit Providerbox (deswegen haben wir gewechselt, da wir dachten, dass es danach vielleicht besser wird). 

T-Techniker war auch da, er hat die Verkabelung überprüft und eine TAE-Dose abgeschaltet, dann eine Messung durchgeführt und meinte alles wäre in Ordnung. Aber später gab es wieder kein DSL Sync..

Momentan haben wir unser TV mit der Vodafone Mobile WiFi verbunden weil wir 50GB gutgeschrieben bekommen haben "bis die Kollegen alles beheben", was aber bis dato nicht der Fall ist..

 

Ich habe Vodafone telefonisch mehrmals kontaktiert, aber das Ticket wird immer wieder einfach geschlossen, wenn ich dann nochmnal anrufe, wird das Ticket nochmal aufgemacht nur um nach 1-2 Tage später erneut geschlossen zu werden, ohne dass es irgendwas gemacht wird... da fühlt man sich regelrecht vera**scht wenn ich das so sagen darf. Portreset wurde schon mindestens 3mal durchgeführt, das hilft auch nicht. 

 

Die http://www.vod.af/DSLCheck habe ich schon durch, bei http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL habe ich auch nach Störungen geschaut, ist nichts bekannt. 

 

Hardware ist eine Fritz!Box 7530; von Vodafone beim Vertragsabschluss erworben. 

Ich versuche jetzt die Fritz!Box DSL-Störsicherheitseinstellungen anzupassen, aber bis jetzt hat das nicht geholfen.

 

Ich hoffe jemand aus der Community kann mir helfen, weil ich ja sonst nicht weiß, was ich machen soll... 

Als Anhang habe ich mein FritzBox Log hinzugefügt.

Sollten weitere Informationen erforderlich sein, dann reiche ich die gerne nach.
Vielen Dank im Voraus!

13 Antworten 13

@B0T_M4rt1n 

Danke für die Rückmeldung. Dann habe ich die Hoffnung, das es "nur" eine Vodafone-Störung ist und keine Interaktion zwischen Vodafone und der FritzBox. 

ivani74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also, ein Telekomtechniker war am Montag bei uns, und er hat gesagt, dass die Fritz!Box nie in eine Steckdosenleiste oder sonstiges eingesteckt werden muss, weil die elektrische Störsignale ein Problem sein können. Er hat alles gemessen und gesagt, dass alles gut aussieht, aber um einen Fehler auszuschließen, wird er die Leitung noch einmal löten, denn wenn die nicht gut genug gelötet ist, könnte die sich wegen der Vibrationen beim Durchfahren eines Transporters oä lösen. Seitdem ist die Verbindung nur zweimal unterbrochen worden, es scheint ein bisschen besser geworden zu sein. Er meinte noch, dass wenn das Problem weiter besteht, ein anderer Techniker mit anderes equipment vorbeikommen soll, das er nicht hatte, damit die das Problem weiter verfolgen können.

 

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, falls etwas passiert!

Hallo zusammen,

jetzt komme ich auch noch um die Ecke, mit vermutlich denselben Problemen.

Ich habe einen Sagemcom Kabel-Router von Vodafon bekommen als ich im Juli auf 250Mbit umgestiegen bin.

Hat alles super funktioniert.

Seit etwa 2 Wochen geht die Leistung ab ca.14.00 Uhr langsam zurück. Gegen 16.00 ist sie dann bei null mit leichten Schwankungen bis maximal 3 selten mal bis 5 Mbit Download.

Da ich Internet beruflich für Recherchen brauche, stehe ich momentan früher auf, weil ich weiß, dass nachmittags fast nichts mehr geht.

Habe einen Laptop mit Patchkabel direkt mit dem Router verbunden und bekomme beim DSL-Speedtest bis 14.00 volle Leistung angezeigt. Ab 16.00 Uhr kann ich manchmal den Speedtest gar nicht mehr aufrufen, weil das Netz permanent abbricht und wenn, bekommen ich ab und zu eine Minimalleistung wie oben beschrieben.

Inzwischen habe ich mehrmals mit der Technik gesprochen, aber denen fällt auch nichts ein. Sie verweisen auf eine Störung die angeblich seit 2.12.2020 besteht und an der gearbeitet wird. Das hilft mir aber nicht weiter, weil mir auch niemand sagen kann, wie lange das noch geht oder ob es sich nicht doch einfach um eine Überlastung handelt

Wir alle bezahlen gutes Geld für eine Leistung die nicht erbracht wird!

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich über eine Schadensersatzklage nachdenke, da mir auch ein finanzieller Schaden entsteht, wenn ich durch permanente Ausfälle meine Aufgaben nicht erfüllen kann.

Ich werde das mal mit einem bekannten Rechtsanwalt besprechen und gebe dann Bescheid wie er die Möglichkeiten sieht. Dann kann sich auch der ein oder andere überlegen, ob er sich an einer Musterklage beteiligen möchte.

Schmidtj5

 

 

 

 

Ich habe auch schon mehrmals mit der Technik telefoniert

ivani74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also, mittlerweile ist es eine Woche her, wo der Techniker bei mir war, und es ist noch nichts gelöst. Es gab vielleicht einen Tag wo es keine unterbrechungen gab, aber sonst täglich mind. 1x. Gestern. sogar 5x... werde später nochmal Telefonieren müssen.. 

 

@schmidtj5 wir reden hier nicht über Kabelinternet (aus der TV/Radio Dose) sondern DSL (aus der Telefondose).

So wie ich es lese, hast du Kabelinternet..?