TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
09.01.2022 15:05 - bearbeitet 09.01.2022 15:09
Guten Tag,
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.01.2022 14:31
Hi Agichi,
ich denke der Router hat einen Weg. Ist es okay, wenn ich einen Tausch veranlasse?
VG Wallace
am 09.01.2022 15:22
Also bei dir stimmt so einiges nicht.
1. Viele dBmV/dBuV Werte der DS Kanäle sind völlig aus der Toleranz.
2. Auch hast du teilweise zu niedrige SNR/MER Werte
3. Scheint bei dir ein Rückwegstörer bei dir vorzuliegen.
Gruß Kurt
am 09.01.2022 15:24
Hallo Kurtler,
das sagt mir alles nichts. Kann ich da irgendwas tun oder muss da ein Techniker von Vodafon ran?
LG
09.01.2022 15:27 - bearbeitet 09.01.2022 15:28
Da kannst du selber gar nichts machen. Da hilft nur ein Techniker Vorort weiter, der das wieder einpegelt.
Und der Rückwegstörer muss erst gefunden und beseitigt werden.
Gruß Kurt
am 11.01.2022 13:53
Hi Agichi,
willkommen in unserer Community.
Ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 11.01.2022 14:33
Vielen Dank. Ich habe Ihnen meine Daten geschickt.
Lg
am 12.01.2022 10:29
Ich hätte hierzu noch eine Frage. Ich habe zu der Thematik und mit der Technik darüber keine Ahnung aber... wäre es auch denkbar das der Router selber einen Defekt hat?
Ich erinnere mich daran, dass bevor das alles anfing bei meinem Router alle Lichter wie verrückt geblinkt haben. Ein Blick ins Handbuch hat mir veraten das es sich um ein Firmeware Update halten sollte?
es hat ca so 5-10 Minuten gedauert bis es aufhörte. Am nächsten Tag find es aber wieder an diesmal nur viel kürzer. Ich hatte vorher nur noch nie gesehen das der Router so was tut.
Inzwischen blinkt der Router jeden Tag bei Telefon Rot auf. Dann weiß ich das mein Netz bald komplett abbricht. Manchmal blinkt der jedoch 1-2 Stunden bevor der sich Neustartet. Ich kann den auch einfach Neustarten und dann funktioniert eine Weile das Internet bevor es dann wieder anfängt.
Apropos habe ich auch kein Haustelefon angeschlossen falls das wichtig ist.
am 12.01.2022 20:54
Hallo Agichi,
das letzte Update am Modem wurde am 30.11.2021 aufgespielt. Sollte dies zeitlich passen, könnt dies eine Ursache sein. Allerdings sind an Deinem Modem die Werte nicht in Ordnung und es sollte sich generell ein Techniker den Anschluss ansehen. Ggf. kann der Techniker das Modem austauschen.
Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt. Die Entstörung unserer Komponenten bis zum Modem ist kostenfrei. Schau Dir bitte dazu auch die Hinweise zur Servicepauschale an.
Gruß Fred
am 14.01.2022 18:54
Ja ich muss das mit dem Hausmeister klären mal wann dieser immer hier ist dann kann ich einen Termin mit dem Techniker vereinbaren, sonst habe ich keinen Zugang zur Hausanlage.
Ich wohne alleine und habe kein Covid und bin Geimpft.
Wie bekomme ich einen Termin mit einem Techniker? Soll ich irgendwo Anrufen oder werde ich Angerufen?
am 17.01.2022 19:21
Hey,
der Techniker wird sich bald melden und einen Termin vereinbaren.
VG Wallace