abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tägliche Ausfälle und Instabilität seit Wochen.
Agichi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl Hamburg 22547
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Vodafone Station CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen = Ich habe täglich Komplett Ausfälle und schwankungen mit der Verbindung so das ich zb. in Spielen ein sehr hohen Ping habe oder Streams nicht richtig abgespielt werden. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Alles habe ich mit einem LAN Kabel verbunden, außer mein Smartphone natürlich.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Gefühlt die ganze zeit, aber am meisten wohl Morgens-Mittags und dann is manchmal etwas Ruhe bis es Abends-Nachts wieder anfängt. Seit mehreren Wochen inzwischen, kann ich nicht genau sagen, vllt. seit Nov-Dez.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Noch keine, ich hatte nur Kontakt mit dem Service über Twitter. Ich habe vor kurzem eine Sms bekommen das mein Anschluss angeblich wieder Repariert wäre, was nicht der Fall ist.
Mehr anzeigen
11223344
Verbindung.jpg
pp1.png
pp2.png

 

23 Antworten 23
Agichi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich wollte einmal Bescheid geben das der Techniker eben hier war und die Dose ausgetauscht hat. Er sagte die wären wohl schon veraltet und deswegen hatte ich die Störungen. Danach war alles wieder im grünen Bereich. 

Agichi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, mir ist jetzt aufgefallen das mein Internet immer noch Ausfälle hat? Könntet ihr das noch mal checken bitte?

Dabei hatte der Techniker die Werte vorher ausgelesen und mir gezeigt, da waren viele Bereiche Rot. Nach der neuen Dose war alles Grün. Aber ich verliere immer noch mein Netz. 

Agichi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da ich meinen Beitrag leider nicht Bearbeiten kann, ich euch aber noch mal alles Nachreichen wollte... Sorry dafür.

Ist da irgendwas Auffälliges?

 

Mehr anzeigen
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Agichi,

 

die Signalwerte sind nach dem Technikertermin in Ordnung. Hat er noch was anderes gemacht als die Antennendose auszutauschen? Der Router ist erst seit etwa acht Stunden online, hat sie sich von selbst neugestartet oder warst Du das?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Agichi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

nein, der Techniker hat nur dieses Gerät aus der Dose genommen und hat wohl eine andere Dose angeschraubt. Das Gerät was dazwischen war hat er auch hier gelassen, falls ich diese an euch zurück senden muss.

 

Ja ich hab den Router vorhin einmal aus gemacht weil das Internet gar nicht mehr ging.

Also meine Seiten haben nicht mehr geladen, weder am Handy noch am PC ging irgendwas und wieder hat am Router die ganze zeit das Licht bei Telefon nur Rot geblinkt (Also ganz oben das Licht, was echt seltsam ist weil ich ja kein Telefon habe).

Nach dem Router Neustart war es wieder in Ordnung, da Leuchten auch alle Lichter immer weiß.

 

Gestern und vorgestern war auch das Netz komplett von selbst weg. Also eigentlich die gleichen Symptome. Meine Verbindung ist sehr schlecht, ich sehe am Router leuchtet das licht Rot... irgendwann gehts halt von selber Komplett weg. Aber nach dem Neustart gehts meistens wieder ne weile.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Agichi,

 

wurde denn das Kabel zwischen Antennendose und Modem auch mal mit gewechselt oder hattest Du mal ein anderes getestet?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Agichi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe eigentlich seit Jahren schon ein und das selbe Kabel, wurde noch nie gewechselt. Ein anderes zum Testen habe ich gerade leider nicht hier.

 

Gestern Abend fing das wieder an. Hab Online mit Freunden was Gespielt und ich hatte so ein hohen Ping. Meine Freunde meinten nur ich höre mich an wie ein Roboter. Ein Blick zum Router: Blinkt wieder die ganze zeit Rot. 

Das ging so ca. ne halbe stunde bis ich komplett die Internet Verbindung verlor. Jedoch hat der Router keinen eigenen Neustart gemacht also habe ich das wieder gemacht. Und danach lief alles wieder Reibungslos.

Ich werd das gefühl nicht los das der Router selber spinnt. Kann ja nicht sein wenn ich den neu Starte das es dann wieder sehr gut Funktioniert. 

 

Kann das auch was mit dem IPv6 zu tun haben? Habe hier beiträge gelesen, wo einigen das geholfen hat auf IPv4 zu wechseln? Momentan ist bei mir glaub 6 Aktiviert? 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Agichi,

 

ich denke der Router hat einen Weg. Ist es okay, wenn ich einen Tausch veranlasse?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Agichi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sie meinen Sie schicken mir einen anderen Router? Ja wenn keine Kosten für mich dadurch entstehen, gerne. Ich hoffe das löst das Problem. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Agichi,

 

wir haben den Tausch der Box ausgelöst. Der Versand der Box ist kostenfrei. Schicke bitte im Anschluss die defekte Box mit dem seiner Zeit zugesandtem Retourenschein an uns zurück. Dazu erhältst Du nochmal ein Anschreiben.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!