abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tägliche Ausfälle, Ticket bereits seit Wochen ohne Bearbeitung (xxxxxxxxxxxx)
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

seit Wochen habe ich nahezu tägliche Verbindungsabbrüche und das sogar bis zu 1-2 Stunden am Stück.
Ein Ticket hierzu wurde bereits vor Wochen eröffnet aber es scheint sich schlichtweg niemand darum zu kümmern:
xxxxxxxxxxxxxxx
Kann sich das bitte mal jemand anschauen?
Ich habe sowohl probleme im Upload (16QAM / Rückkanalstörer) als auch auf 3 Frequenzen im Download (602, 794 und 802 MHz).
Im Download sogar Millionen von nicht korrigierbaren Fehlern...vor dem letzten Reboot sogar Millarden...

Der letzte Techniker bestätigte sogar eine Störung in der gesamten C-Linie meiner Straße aber dass scheint nicht wirklich jemanden zu stören...

Gibt es eine Adresse an die ich meine Rechnng für die UMTS-Verbindungen senden kann aufgrund der Ausfälle?
Nein im Ernst...das kann so nicht weitergehen...
So langsam macht das bei Corona und HomeOffice keinen Spaß mehr...
Auch meine Gebuchte Leistung bekomme ich seit nun gut 2 Monaten nicht mehr...
Kann sich bitte jemand dem Problem jetzt mal annehmen?
Ich bin ehrlich...ich denke ernsthaft darüber nach den Anbieter zu wechseln...lieber habe ich 100Mbit konstant als 1Gbit mit Ausfällen und mit 2-60% der gebuchten Leistung...
Bitte helft mehr jetzt mal...ich will nicht den Techniker Nr.7 im Haus haben....

 

Edit: @Gelöschter User Ticketnummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

19 Antworten 19
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo, gibt es hier ein Update?
Heute morgen war ich wieder von einem Ausfall betroffen...
Ticket noch immer nicht bearbeitet.
Wäre für Hilfe dankbar...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich gebs auf...ihr habt gewonnen...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CarolAnne,

 

dass Du aufgibst ist sicher nicht in unserem Sinn. Wir brauchen leider aufgrund eines Backlogs länger, bis wir antworten können. Die Störungsmeldung ***008/20 ist noch offen und einem Rückwegstörer zugeordnet. Wenn dieser geschlossen wird, bekommst Du auch eine Abschluss-SMS.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

So, das Ticket ist in meiner Ticketliste nicht mehr auffindbar...das Problem besteht aber leider weiterhin...
Wie kann jetzt weiter vorgegangen werden...
Kann ja nicht sein das Tickets einfach verschwinden...

Anbei wieder ein Screenshot von heute...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CarolAnne,

 

das Ticket verschwindet nach einer gewissen Zeit aus der Übersicht. So lange Du noch keine Info über den Abschluss erhalten hast, ist es auch noch offen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Leider immer noch keine Rückmeldung zu meiner Störung...Videokonferenzen so gut wie nicht möglich!

Das Ticket ist jetzt seit gut 2 Monaten unbearbeitet...

Muss ich wirklich dafür monatlich Zahlen?

Wie lange soll das noch dauern?

Ich bin wirklich kein Nörgeler aber so langsam macht mir das auch psychischen Stress nicht zu wissen ob bei wichtigen Meetings die Verbindung steht oder nicht...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Probleme im Upload nehmen wieder zu (siehe Screenshot).

Die Einstrahlung auf 602MHz im Download hat jetzt bereits 1,6 Mio Fehler...

Auch weiterhin keine Bearbeitung des Tickets...

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CarolAnne,

 

wir können die Pegel an Deinem Modem nicht auslesen. Du kannst gern einen Screenshot hier lassen oder das Mietgerät für eine Analyse anschließen. Fehler im Downstream haben nichts mit dem Störer zu tun.

 

Das Ticket ist noch immer zur Analyse im Fachbereich. Leider können wir dies nicht beschleunigen. Wie schaut die Latenz und der Speedtest aktuell aus?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

An meinem letzten Post ist ein Screenshot von heute Angepinnt mit 3 x 16QAM im Upload!

Das Offene Ticket behandelt sowohl die LTE Einstrahlung im Down ald auch den Uploadstörer...

Nichts für ungut aber das erzähle ich jetzt bereits zum 30 mal.

Auch das man nur eine Datei uploaden kann ist nicht clever gelöst...

Hier anbei noch der Wert bei 602 MHz...
Ein Speedtest hat nichts mit den Störungen zutun...hierzu müsste man Paketloss messen...