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18.12.2020 20:04 - bearbeitet 19.12.2020 06:04
Hallo,
seit Wochen habe ich nahezu tägliche Verbindungsabbrüche und das sogar bis zu 1-2 Stunden am Stück.
Ein Ticket hierzu wurde bereits vor Wochen eröffnet aber es scheint sich schlichtweg niemand darum zu kümmern:
xxxxxxxxxxxxxxx
Kann sich das bitte mal jemand anschauen?
Ich habe sowohl probleme im Upload (16QAM / Rückkanalstörer) als auch auf 3 Frequenzen im Download (602, 794 und 802 MHz).
Im Download sogar Millionen von nicht korrigierbaren Fehlern...vor dem letzten Reboot sogar Millarden...
Der letzte Techniker bestätigte sogar eine Störung in der gesamten C-Linie meiner Straße aber dass scheint nicht wirklich jemanden zu stören...
Gibt es eine Adresse an die ich meine Rechnng für die UMTS-Verbindungen senden kann aufgrund der Ausfälle?
Nein im Ernst...das kann so nicht weitergehen...
So langsam macht das bei Corona und HomeOffice keinen Spaß mehr...
Auch meine Gebuchte Leistung bekomme ich seit nun gut 2 Monaten nicht mehr...
Kann sich bitte jemand dem Problem jetzt mal annehmen?
Ich bin ehrlich...ich denke ernsthaft darüber nach den Anbieter zu wechseln...lieber habe ich 100Mbit konstant als 1Gbit mit Ausfällen und mit 2-60% der gebuchten Leistung...
Bitte helft mehr jetzt mal...ich will nicht den Techniker Nr.7 im Haus haben....
Edit: @Gelöschter User Ticketnummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1
am 20.12.2020 14:16
Hallo, gibt es hier ein Update?
Heute morgen war ich wieder von einem Ausfall betroffen...
Ticket noch immer nicht bearbeitet.
Wäre für Hilfe dankbar...
am 23.12.2020 07:29
Ich gebs auf...ihr habt gewonnen...
23.12.2020 12:22 - bearbeitet 23.12.2020 12:23
Hallo CarolAnne,
dass Du aufgibst ist sicher nicht in unserem Sinn. Wir brauchen leider aufgrund eines Backlogs länger, bis wir antworten können. Die Störungsmeldung ***008/20 ist noch offen und einem Rückwegstörer zugeordnet. Wenn dieser geschlossen wird, bekommst Du auch eine Abschluss-SMS.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.01.2021 11:17
am 06.01.2021 19:46
Hi CarolAnne,
das Ticket verschwindet nach einer gewissen Zeit aus der Übersicht. So lange Du noch keine Info über den Abschluss erhalten hast, ist es auch noch offen.
Viele Grüße
Marco
am 15.01.2021 09:28
Leider immer noch keine Rückmeldung zu meiner Störung...Videokonferenzen so gut wie nicht möglich!
Das Ticket ist jetzt seit gut 2 Monaten unbearbeitet...
Muss ich wirklich dafür monatlich Zahlen?
Wie lange soll das noch dauern?
Ich bin wirklich kein Nörgeler aber so langsam macht mir das auch psychischen Stress nicht zu wissen ob bei wichtigen Meetings die Verbindung steht oder nicht...
am 18.01.2021 08:02
am 18.01.2021 11:54
Hallo CarolAnne,
wir können die Pegel an Deinem Modem nicht auslesen. Du kannst gern einen Screenshot hier lassen oder das Mietgerät für eine Analyse anschließen. Fehler im Downstream haben nichts mit dem Störer zu tun.
Das Ticket ist noch immer zur Analyse im Fachbereich. Leider können wir dies nicht beschleunigen. Wie schaut die Latenz und der Speedtest aktuell aus?
Gruß Fred
am 18.01.2021 12:00
An meinem letzten Post ist ein Screenshot von heute Angepinnt mit 3 x 16QAM im Upload!
Das Offene Ticket behandelt sowohl die LTE Einstrahlung im Down ald auch den Uploadstörer...
Nichts für ungut aber das erzähle ich jetzt bereits zum 30 mal.
Auch das man nur eine Datei uploaden kann ist nicht clever gelöst...
Hier anbei noch der Wert bei 602 MHz...
Ein Speedtest hat nichts mit den Störungen zutun...hierzu müsste man Paketloss messen...