abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Täglich unbrauchbares Internet ( Packetloss?)
exunitymedia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen

 

dies ist nun unsere letzte Hoffnung / die letzte Chance für Vodafone nachdem wir seit Anfang des Jahres Probleme mit unserem Anschluss haben. Ich bin bisher eigentlich immer zufrieden mit Unitymedia oder von mir aus jetzt mit Vodafone, aber das was wir seit wir die Vodafone Station haben erleben ist absolut enttäuschend.

 

Odyssee:
Seit wir die Vodafone Station haben ist quasi täglich (teilweise mehrmals täglich) das Internet absolut unbrauchbar. Streams buffern immer wieder, Seiten laden verzögert, Kommunikation übers Intenet nicht möglich, da die Verbindung immer wieder wegbricht. Von Echtzeitanwendungen braucht man gar nicht reden.

Mittlerweile konnte ich feststellen, dass immer wenn ich das Internet nutzen will und es gerade unbrauchbar ist, ein Packetloss messbar ist.

Das Problem scheint bei "stärkerer" Nutzung öfter / schneller hinterander aufzutreten. Uhrzeit ist eigentlich egal. Wir nutzen das Internet hauptsächlich zu bestimmten Uhrzeiten, aber wenn es Wochenende oder eine sonstige Ausnahme ist, fallen die Probleme auch am restlichen Tag auf. Ein System konnte ich nicht erkennen, außer dass es quasi immer behoben ist, wenn die Box neugestartet wird. Dies dauert natürlich unterschiedlich lange und manchmal startet die Box spontan das WLAN nicht, wodurch noch ein Neustart notwendig wird.

Ich habe schon so viel Zeit meines Lebens in der Vodafoneschleife gehangen...

Das frecheste an der ganzen Sache ist wohl, dass mir gesagt wurde, eine Entschädigung sei nicht drin, da ja keine Störung vorliege und sowas bei Problemen die täglich seit Februar nerven und Zeit kosten und den Anschluss zu einem puren Glückspiel machen. Das sollte ich mal mit der Bezahlung so machen... Aber da hat man mir an der Hotline ganz schnell bei der bloßen Redewendung "ich würde was zu hören kriegen, wenn ich so unzuverlässig zahle" direkt mal proaktiv mit Inkassokosten gedroht... Bei Kunden die Zeit ihrer Geschäftsbeziehung zuverlässig an Unitymedia oder nun Vodafone gezahlt haben, neuerdings ohne gescheite Gegenleistung.

 

- Es fing an mit einer Unitymediabox die ihren Dienst nicht mehr zuverlässig tat. Das Problem war schnell gelöst. Leider nun eine Vodafone Station.

- Wir haben die Vodafone Station einmal ersetzt bekommen; die alte hatte wohl zusätzlich einen Kurzen, weshalb ich jedes mal nen Stromschlag bekam, wenn ich sie neugestartet habe. Und das musste ich oft.

- Es war ein Techniker da. Hat auch irgendwas am Anschluss im Nachbarhaus getan, weshalb er danach meinte nun seien die Werte viel besser. Auf den Packetloss angesprochen meinte er nur, dass dies ja bei Servern wie google normal sei, da diese viel zu tun hätten.........

Die Hotline ignorierte die letzen Male wo ich es versucht habe schlicht meine Beschwerden und hat wohl irgendwas eingegeben, weshalb nach dem letzen Mal eine 0815 SMS zum Thema Tipps für besseres WLAN kam, obwohl ich mehrfach betont habe, dass es auch per LAN auftritt und sich nicht um ein WLAN-Problem handelt (ich kannte den Quatsch mit dem WLAN schon von vorherigen Anrufen). Nach der SMS kam nichts mehr.

 

Für uns steht seit Monaten ein nur eingeschränkt nutzbarer Internetanschluss zur Verfügung, für Vodafone kein Grund zu handeln außer Geld zu verlangen.

 

TL;DR:

Packetloss macht Anschluss regelmäßig (wenn er genutzt wird mindestens ein mal am Tag, gerne öfter) unbrauchbar.

Wenn jemand Hilfe weiß immer gerne.

Falls wir was falsch machen, würde mich das freuen. Dann kann jemand was machen, der auch wirklich Interesse daran hat, dass unser Internet funktioniert und nicht nur Geld will. Aber da das Problem nach einem Neustart der Vodafone Station stets verschwunden ist, glaube ich nicht so recht dran. Wir machen danach ja auch nichts anders als vor der Router-Neustart...

 

Viele Grüße

.

 

 


Fragebogen:
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

2play JUMP 150

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Station
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Packetloss

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Lan aber auch Geräte über WLAN

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit wir die Vodafone Station haben. Ich glaube Februar

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Falls das die Hotline ist:
Es wurde die Vodafone Station ersetzt (die erste hat mir bei jedem Neustart eine gewischt).
Es war ein Techniker da, der alles mögliche geprüft hat und im Anschluss im Keller des Nachbarhauses irgendwas ausgebaut hat und meinte nun seien die Werte gut. 
Es wurde eine zusammenhanglose SMS geschickt und das Ticket ohne jede Lösung einfach geschlossen.

In welchem Bundesland wohnst Du?

NRW11-09-202011-09-202007-10-2020_vorNeustart07-10-2020_vorNeustart07-10-2020_nachNeustart07-10-2020_nachNeustart30-04-2020_vorNeustart30-04-2020_vorNeustart30-04-2020_nachNeustart30-04-2020_nachNeustart

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
exunitymedia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach nun einigen Wochen wollte ich hier nochmal abschließend festhalten, dass das Problem gelöst wurde.

 

Wie es gelöst wurde? Nun ja, ich habe ziemlich flott die Fritzbox bekommen und damit hat sich das Problem für mich erledigt. Wenn also jemand über eine Suchmaschine hier landet mit dem gleichen Problem:

Der Support hier im Forum hat sich endlich um die Sache gekümmert, nachdem ich monatelang von der Hotline hingehalten wurde. Spart euch eure Zeit und Nerven...

Danke nochmals für die schnelle und zufriedenstellende "Behebung" (eigentlich Umgehung, aber das ist mir egal, da mein Anschluss endlich gescheit läuft) des Problems!

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey exunitymedia

Es tut mir sehr leid, um die unerfreulichen Kontakte mit der Hotline.

Gerne möchte ich mir das für Dich einmal genauer anschauen, bitte schick mir dazu eine PN mit folgenden Angaben:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Bundesland
Kundenummer

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Alles klar, 

PN ist raus.

Ich hab noch etwas hier im Forum bei den vielen anderen Menschen mit diesem (?) Problem gelesen.

Und da es manchmal gefragt wird: Ich kann ausschließen, dass es am verwendeten Gerät liegt.

Anbei Messungen von zwei verschiedenen Geräten. Angeschlossen mit zwei verschiedenen LAN-Kabeln. Gemessen zu gleichen Zeit.

Internet mit der Vodafone Station weiterhin bescheiden was die Qualität und Zuverlässigkeit angeht.

Für jede Hilfe weiterhin dankbar...

 

geraet2_vorneustartgeraet2_vorneustartgeraet2_nachneustartgeraet2_nachneustartgeraet1_vorneustartgeraet1_vorneustartgeraet1_nachneustartgeraet1_nachneustart

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo exunitymedia,

ich habe Dir auf Deine PN geantwortet 🙂

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi exunitymedia,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Wir kümmern uns zeitnah Dein Anliegen und informieren Dich über den Verlauf.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
exunitymedia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach nun einigen Wochen wollte ich hier nochmal abschließend festhalten, dass das Problem gelöst wurde.

 

Wie es gelöst wurde? Nun ja, ich habe ziemlich flott die Fritzbox bekommen und damit hat sich das Problem für mich erledigt. Wenn also jemand über eine Suchmaschine hier landet mit dem gleichen Problem:

Der Support hier im Forum hat sich endlich um die Sache gekümmert, nachdem ich monatelang von der Hotline hingehalten wurde. Spart euch eure Zeit und Nerven...

Danke nochmals für die schnelle und zufriedenstellende "Behebung" (eigentlich Umgehung, aber das ist mir egal, da mein Anschluss endlich gescheit läuft) des Problems!

 

VG